Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Sammlung aufgelöst - Ich hab´s getan!“

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn es wirklich ohne großen Aufwand gehen soll und es noch irgendwie ansatzweise brauchbares Zeug ist, was nicht kaputt oder äußerlich total ramponiert / verdreckt ist: Einen trocken Zeitraum von 2-3 Tagen abwarten und alles mit einem dicken "Zu Verschenken" / "Kostenlose Mitnahme" nach draußen stellen und fertig. Mag in einer sehr ländlichen Gegend nicht ganz so gut funktionieren, aber in halbwegs städtischen Bereich steht in der Regel nach 24 Stunden kaum noch etwas da ... wir hatten Mitte dieses Jahres eigentlich Sperrmüll und vieles aussortiert. Zwei Tage bevor der Sperrmüll-Termin dran war, haben wir alles wie oben beschrieben an die Straße gestellt. Sagen wir es mal so, die Mitarbeiter der Stadt hatten mit dem was Übriggeblieben ist, weniger als 2 Minuten Arbeit und haben sich dabei sicherlich nicht kaputt gemacht ... im Grunde war von den angemeldeten 4 m³ kaum noch etwas da. :wech:

    Es gibt leider viele Spiele, bei denen ist das Entsorgen die beste Lösung. Kein Markt vorhanden, schlechter Zustand, es gibt viele Gründe.

    Natürlich, dass gibt es klar ... aber bei über 100 Titeln sollte doch zumindest der ein oder andere Titel noch vermarktbar bzw. zumindest zum Verschenken taugen ... also ich bin ca. bei knapp unter 400 Titeln, wovon aber sicherlich 3/4 für (richtig) gutes Geld zu verkaufen wären ... den Rest würde ich dann tatsächlich verschenken, weil 99% davon in einem sehr guten bzw. einwandfreien bis super Zustand ist ... :saint:

    Ich habe einfach alles radikal entsorgt...6 große Müllbeutel Papiermüll, 2 Restmüll.

    Wenn du nicht ausreichend Zeit / Lust auf diese Menge Brettspiele hast, ist die Sammlung aufzulösen / radikal zu verkleinern ja ein durchaus sinnvoller und nachvollziehbarer Schritt. Aber warum schmeißt du denn 125 Spiele weg? War verkaufen keine Option, oder zumindest verschenken, wenn deiner Ansicht wirklich nichts dabei ist, was soweit von Wert ist / war, dass der Aufwand bei Ebay / Marktplatz hier dafür nicht gelohnt hat? Also, bei mir käme allein aufgrund der in der Sammlung vorhanden Werte eine Entsorgung generell nicht in Frage, dass wäre ja irgendwie wie bares Geld zum Fenster rauswerfen, wofür man ja mal eine Menge Lebenszeit investiert hatte ... :/