Beiträge von kindofblue im Thema „16.10.-22.10.2023“

    Bei uns kam am Sonntag mit Gästen wieder einmal #Evergreen diesmal in Vollbesetzung auf den Tisch. Die Baumpuzzelei mit der Sonnenwertung hat mir bis jetzt in jeder Besetzung immer sehr gut gefallen und ich freue mich bereits auf die Erweiterung mit den Pinien und Kakteen.


    Vorab gab es das wunderbare #TrekkingthroughHistory, das jetzt als #TrekkingReisedurchdieZeit auf deutsch erschienen ist. Da sollte die Jury Spiel des Jahres mal ein Auge drauf werfen. Das Spiel hat bis jetzt jede und jeden begeistert, dem wir es vorgestellt haben. Es ist wunderbar ausgestattet mit der Playmat direkt in der Retailausgabe und den toll gezeichneten Tarotkarten, die uns verschiedene historische Ereignisse näherbringen. Auf der Rückseite gibt es mehr nachzulesen für Interessierte ohne dass dies den Spielfluss stört. Ansonsten wäre das Spiel mit dem Sammeln zeitlich aufsteigender Ereignisse und dem Puzzeln von Farbtoken auf individuellen und wechselnden Auslagen der eigenen Reisen eher abstrakt. Die Umsetzung macht es aber stimmungsvoll.


    Beide Spiele trafen den Geschmack unserer Gäste, die Vielspieler sind und sich größtenteils gerne im leichten bis gehobenen Kennerbereich aufhalten und landeten auf der Einkaufsliste.


    Eine kurze Partie #MountainGoats als Absacker nach dem reichlichen Abendessen versüßte die Wartezeit auf den Zug.


    Was ein schöner Abend!