Beiträge von sNice24 im Thema „16.10.-22.10.2023“

    Heute gabs direkt zum Frühstück wieder #ArcheNova, natürlich mit der Wasserwelten Erweiterung. Dieses Mal konnte ich die neue Universität dazu nutzen, um schnellstmöglich das Artenschutzprojekt zu erfüllen.


    Leider kams beim Draft der Aktionskarten irgendwie nur zu Aktionskarten, die mir im Spiel nicht so recht weiterhelfen wollten. Am Ende konnte ich dann noch kurz vor knapp einen ganz knappen Sieg einfahren, der bei 5:0 Punkten lag.


    Die Riffbewohner finde ich immer noch toll, auch wenn ich dieses Mal kaum welche gespielt habe. Das lag aber nicht zuletzt daran, dass ich die Tierkarte nicht aufgewertet habe und dementsprechend einige größere Riffbewohner nicht spielen konnte. Die Befürchtungen aus den Pre-Release-Stimmen, dass man die Riffbewohner zu selten sieht, kann ich bisher nicht bestätigen. Ich finde die Balance bisher total stimmig und ich freue mich immer wieder, wenn ich eine neue Tierkarte entdecke.




    Danach gab's eine Partie #Voidfall zu zweit, die mir auch wieder extrem gut gefallen hat. Könnte eines meiner neuen Lieblingseuros werden, da es so unfassbar elegant aber trotzdem so crunchy ist.


    Dieses Mal haben wir auf einer konfliktarmen Map relativ viel mit den Bots gekämpft, wobei ich im Vergleich zur ersten Partie über die Agendakarten keine zu effektive Siegpunktengine aufbauen konnte. In einer relativ kurzen Partie von 13 Runden insgesamt hat es dann am Ende doch noch gereicht, um die Nase vorn zu haben, nicht zuletzt auch weil ich den Hypersprung recht gut und früh einsetzen konnte, um das Paradies in der Mitte zu erreichen und dementsprechend meine Produktion ordentlich zu pushen.