Beiträge von LilyMaus im Thema „16.10.-22.10.2023“

    Bei uns gab es diese Woche:


    #witcher: the old world

    Spiel macht weiterhin Spaß - auch zu zweit kann ich es empfehlen

    Nur die Spiellänge ist für das was an Abwechslung passiert etwas zu hoch


    #Next Station London:

    War unsere erste Party

    Geteilte Meinung - ich hatte viel Spaß und mag gerne draw and write / roll and write Spiele

    In der Runde brauche ich das Spiel aber leider nicht mehr mitbringen, denn die Mitspieler fanden es überhaupt nicht gut

    Bei denen hatte Kartograph, Trails of Tucana, Railroad Ink etc. aber auch nicht gezündet - daher war es keine große Überraschung


    #Revive:

    3 Partien zu zweit

    Wir haben das Spiel erst jetzt gespielt / angeschafft und waren beide absolut begeistert.

    Die Kampagnenkarten haben wir noch nicht ausgepackt - die assymetrischen Völkertableaus, die unterschiedl. Möglichkeiten Punkte zu machen, die Varianz durch die Maschinen, die Artefaktkarten, den Aufbau und die großen Städte sind eh schon ziemlich spaßig.

    Absolutes Highlight in der Woche und in dem Monat und wohl auch in diesem Jahr

    Und das bei einem Spiel dass soviel Thema reinbringt, wie Blackout Hongkong


    #Starship Captains:

    Von den positiven Reviews anstecken lassen - absoluter Fehlkauf

    Das Spiel ist total gefloppt. Wir haben die Partie abgebrochen, weil es einfach furchtbar öde war. Die Missionen bringen erheblich mehr Punkte ein als die übrigen Möglichkeiten. Kombiniert mit etwas Glück beim Nachziehen zieht ein Spieler vor, wenn er die passenden Crewmitglieder frei hat und in der Nähe ist. Die anderen schauen in die Röhre. Das Spiel hat ein tolles Thema, gute Komponenten - aber die Mechanik ist viel zu schwach. Für Familien vielleicht ganz nett. Für uns war es ein Reinfall.


    Ansonsten waren nur Kinderspiele, Smart10 etc. auf dem Tisch.