Beiträge von Dumon im Thema „Corona auf der Messe“

    Leute, Leute. Bitte keine Diskussion hier über Maßnahmen/Wirksamkeit und Schutz gegen Corona etc. Ich würde mich wundern, wenn es dafür nicht schon nen Thread im entsprechenden Bereich gäbe. Hier aber sollten solche Grundsatz-Diskussionen, die sich ganz schön aufheizen können, vielleicht nicht stattfinden, hmmm?

    Das Blöde an der Sache ist ja: für alle, die (wie ich) Symptome haben und damit verantwortungsbewusst (oder so gut wie möglich) umgehen, gibt es eine Menge, die ansteckend sind, aber noch bzw. gar keine Symptome haben. Ganz zu schweigen von den unverantwortlichen...

    Ich musste trotz Krankheit leider hin, da ich zum Zeitpunkt, an dem es mich erwischte, schon zu viele Verpflichtungen angenommen hatte. Damit mein ich nicht mal den Mitbringthread hier, sondern Auktionen (er- und versteigert) mit Abwicklung am einzigen Tag, an dem ich Zeit hatte (Donnerstag).
    Sonst wäre ich tatsächlich lieber zuhause geblieben, zumal die Anstrengung der Messe mich Freitag natürlich total überrollte, wodurch ein mir wichtiger Termin am Samstag dann komplett raus war...
    ABER
    Ich hab nahezu kontinuierlich FFP2-Maske getragen (außer auf Freiflächen oder wenn ich mal an ner Ecke ausruhte, wo richtig viel Platz war), um das Risiko einer Ansteckung anderer so gering wie möglich zu halten, habe immer Abstand gehalten (wo es ging), und mich nie im Nahrungsmittel-Bereich aufgehalten.

    Corona war es allerdings nicht.