Beiträge von ravn im Thema „Corona auf der Messe“

    200000 Menschen aus aller Welt im dichten Gedränge, was soll man da auch anders erwarten?

    "Wer sich einseitig ernährt, zu wenig schläft und bewegt oder viel Stress hat, vermindert die Leistungsfähigkeit seines Immunsystems. «Dann ist das Beste, was man machen kann, diese Schwächung abzustellen – genug zu schlafen, gesund zu essen, Sport zu treiben" (Zitat aus https://www.apotheke-creussen.…unsystem-aus-dem-training)

    Die SPIEL ist denkbar schlecht für die Gesundheit. Zu viele Termine vor Ort, zu viel Nacharbeit nach Messeschluss, wenig Zeit für vielfältiges Essen, zu wenig Schlaf. Alles selbst verschuldet. Allerdings mit rund 10.000 Schritte pro Tag ausreichend Bewegung, wenn auch auf zu hartem Hallenboden.


    Also Messe zeitlich entzerren, länger laufen lassen, echten Fachbesuchertag einführen und den Messeboden begrünen. Ich möchte sampft federnden Waldboden spüren, bitte.

    Ich war seit Mittwoch auf der Messe und im Laufe des Samstag auf der Messe merkte ich, dass da irgendwas im Körper bekämpft wird - war ein auf und ab zwischen Euphorie und Erschöpfung, aber ohne wirkliche Symptome. Am Samstag Abend ging es mit extrem laufender-tropfender Nase und Reizhusten los. Corona Test war diffus verschmiert. Über die zu kurze Nacht wurde das alles noch intensiver, so dass ich am frühen Sonntag dann zähneknirschend meine Mitfahrt zur Messe abgesagt habe.


    Am Sonntag nochmal getestet und negativ. Aber dafür wirklich alle Symptome einer viralen und inzwischen dann auch bakteriellen HNO-Infektion. Wurde am Montag krankgeschrieben. Inzwischen wieder ok, aber nicht komplett gut nach einer Woche voll Bettruhe, geschlafen und ausgeruht. Aktuell nur noch Rest-Reizhusten und teils Erschöpfung.


    Eine normale HNO-Infektion war das nicht. Die kenne ich im Herbst leider zu gut. Die baut sich eher phasenweise in ihren Symptomen auf und klingt langsamer ab. Das hier war neu. Da war innerhalb 12 Stunden alles auf Maximum an Symptomen und zeitgleich präsent und nach wenigen Tagen dann ebenso plötzlich wieder besser. Eventuell dank verschriebener 3-Tage-Antibiotika gegen den Bakterien-Teil auf der viralen Infektion.


    Wünsche allen gute Besserung, die was von der SPIEL mitgebracht haben.