Beiträge von Chrisss82 im Thema „Messe-Fazit“

    Ich würde mich freuen, wenn es wie im letzten Jahr Tageskontingente für die Eintrittskarten geben würde.

    Wäre eine Lösung - allerdings: Viele Spiele waren ja schon am ersten Tag abverkauft - und die Verlage haben in der Regel keinen Anreiz, da künstlich zurückzuhalten. Im Ergebnis wäre das für viele eine frustrierende Lösung, denn dann läuft es auf eine Art "Lotterie" hinaus, wer Donnerstag die Neuheiten kaufen kann und wer nicht.

    Wobei aber viele auch ein Tageskontingent hatten und nicht alles am ersten Tag verkauft haben. Aber wie man's macht: Alle kann man nicht zufrieden machen. Wer nur einen Tag die Messe besuchen kann/will, der möchte lieber keine Tageskontingente. Wer jeden Tag kommt hat aber über Tageskontingente eine höhere Erfolgschance.


    Das Grundproblem bleibt einfach, dass die Nachfrage höher ist als das Angebot.

    Mir fällt noch was ein, was mich bei Pegasus gestört hat: die Preise waren vom Tresen kaum zu lesen, geschweige denn von weiter hinten in der Schlange. Eigentlich will ich den Preis doch erkennen können, bevor ich mich überhaupt anstelle.

    Das stimmt, ist mir aufgefallen. Aber die Mitarbeiter waren alle supernett und haben dir alles rausgeholt und freundlich alle Fragen beantwortet. Und anstehen musste ich zumindest bei Pegasus überhaupt nicht. Es gab quasi keine geregelte Schlange, sondern nur eine laaaange Theke wo man innerhalb von maximal 2-3 Minuten bedient wurde.

    Also für mich war die Auswahl mehr als groß. Da muss man schon irgendwann mal die Reißleine ziehen damit es nicht komplett eskaliert :D
    Vielleicht sollte ich das nächste mal lieber meine Frau mitnehmen auf die Messe anstatt meinen Sohn + spielebegeisterten Freundeskreis? :D