Beiträge von Rotereber im Thema „Messe-Fazit“

    Die Messe hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Für mich war es das dritte Jahr insgesamt und das erste Jahr nach Corona und damit natürlich automatisch eine starke Verbesserung zu den letzten beiden Jahren.

    Die neue Hallenaufteilung fand ich nicht gut. Halle 3 habe ich soweit es geht gemieden, was natürlich schade war da dort die interessantesten Titel waren (Und ja, ich habe trotzdem Haufenweise Spiele aus Halle 3 gekauft, allerdings fast alle durch Vorbestellungen). Ich würde mir wünschen, dass man diese in den nächsten Jahren vielleicht wenigstens auf 2 Hallen aufteilt, sodass es sich ein wenig besser aufteilt, insbesondere mit dem Feiertag in Deutschland.

    Positiv herausheben möchte ich Feuerland. In den letzten beiden Jahren bin ich bei den ArkNova Veröffentlichungen leer ausgegangen und ich hatte auch dieses Jahr wenig Hoffnung, dass es tatsächlich genügend Exemplare der Erweiterung (zumindest auf Englisch) geben würde. Allerdings gab es wirklich viele und auch die schier endlose Schlange Donnerstag morgen bewegte sich in rasantem Tempo vorwärts.

    Ansonsten sind wir dieses Jahr bereits am Mittwoch angereist und dann Donnerstag ganz entspannt mit der UBahn zur Messe gefahren. Das werden wir definitiv für die Zukunft beibehalten, da wir so einfach viel mehr vom Donnerstag haben, als wenn wir morgens erst anreisen.