Beiträge von meetzi im Thema „Messe-Fazit“

    Ich war ganz spontan auf der Messe. Hatte eigentlich was anderes vor, was dann ausgefallen ist und hab dann die über 4h Anfahrt auf mich genommen.

    Angereist bin ich Donnerstagnachmittag und habe dann im Bus auf dem WoMo-Stellplatz übernachtet. War relativ entspannt.


    Wollte also am Freitag und Samstag auf der Messe sein, bin jedoch Freitagabend wieder abgereist. Der grobe Plan war, dass ich Freitagvormittag die Wunschspiele kaufen, zum Auto bringe und dann entspannt über die Messe schlendere, etwas über den Tellerrand hinausschaue und das ein oder andere Spiel teste, was mich noch interessiert.

    Leider war es mir auch deutlich zu voll in Halle 3. Alle Tische gefühlt dauerhaft besetzt. Es steht oft schon eine Spielegruppe neben den Tischen und wartet sehnsüchtig drauf, bis die Vorgänger endlich fertig sind. Insgesamt hätte ich gerne einfach mehr gespielt und weniger gekauft. Aber gefühlt war das nicht möglich. Vielleicht hätte ich auch einfach mal eine halbe Stunde an einem Tisch warten sollen, aber das war mir ehrlich zu doof. Das ist einfach nicht meins. Bin dann nochmal überall durchgelaufen und um 18 Uhr heimgefahren.


    Viele schreiben hier, dass die Messe für sie wie Urlaub ist. Ich war einfach nur gestresst am Abend. Vielleicht bin ich das auch falsch angegangen oder hatte falsche Erwartungen.


    Natürlich gibt es für mich auch Positives. Man trifft nette Menschen, sieht die Autoren hinter den tollen Spielen und entdeckt auch mal was, dass man vielleicht gar nicht auf dem Schirm hatte.


    Irgendwie verbleibt bei mir aber das Gefühl, dass ich erst wieder hingehen würde, wenn die Halle 3 entzerrt wird oder die Tagestickets limitiert werden. Aber ein Mensch vergisst ja auch schnell und vielleicht bin ich nächstes Jahr ja doch wieder leidensfähig ^^