Beiträge von Nafets im Thema „09.10.-15.10.2023“

    #BunnyKingdom Da war ich jetzt schon sehr lange neugierig drauf, wenn auch durch einige Garfield-Flops eher vorsichtig, so dass es bis zu der aktuellen "Verramschung" dauerte, bis ich mich an das Spiel von 2017 herangetraut habe. Warum man hier mittelalterliche Zauberhasen zu den Protagonisten gemacht hat ist mir eher unverständlich, aber ich hab auch schon blödere Spielesettings gesehen, also was soll's - im Kern ist es eine Mischung aus Drafting und Area Control, die ich so bisher noch nirgendwo gesehen habe. Der Spielplan ist - wie schon oft geschrieben wurde - zu klein geraten und macht die eigentlich dringend notwendige Übersicht quasi unmöglich, zumindest gen Spielende. Auch hege ich leise Zweifel, dass das Balancing hier wirklich bis zum Ende durchdacht ist - manche Kartenkombos sind dann doch arg sinnlos, andere sehr stark. Aber deshalb draftet man ja auch. Am wichtigsten ist aber doch am Ende, dass das Spiel Spaß macht, und das tut es - sogar soviel, dass ich gleich mehrere Partien spielen konnte und nun auch die Erweiterung geordert habe, bevor sie oop geht.

    Habt ihr auf dem Plan der Erstauflage gespielt? Es gab (gibt?) einen vergrößerten Spielplan. Den konnte man damals zu einem schmalen Kurs beim Verlag nachbestellen. Oder ist euch der größere auch noch zu klein?