Beiträge von blakktom im Thema „09.10.-15.10.2023“

    Geld war gemeint ist korrigiert :thumbsup:

    viel SOLO und ein wenig zu Zweit:


    zu Zweit:


    zwei Partien:


    #MarcoPolo2


    65 Minuten 81 - 76 für mich


    67 Minuten 96 - 73 für mich


    nach längerer Pause mal wieder MP2 auf nen Tisch, da es bei uns eher zäh lief von den VP-ausbeute noch mal die Regeln KOMPLETT durchgeackert...

    8| 8| 8| ...yo drei Spielfehler entdeckt ...

    der erste: bei einer Kontor Eröffnung in ener Stadt mit Verträgen haben wir uns niemals den "Gratis-Vertrag" genommen...

    der zweite: bei einen zweiten Würfe in eien blauen Einsetzfeld haben wir gedacht wir müsten die untere Würfelzahl erhöhen ud dann das auch in Geld zahlen...

    der dritte Fehler: wir haben schon mal mehr als einen schwarzen Würfel pro Runde genehmigt...

    insgesamt haben wir uns das Leben eher "schwerer" gemacht als nötig...

    trotzdem ist:

    ... MP2 ist für mich (uns) ein hartes Heavy Euro, ich habe ewig gebraucht um mal die 80 VP zu knacken, (die zwei ersten Spielfehler habe das begünstigt)

    aber der Blick auf den Aufbau erschlägt mich in einer gewissen Regelmäßigkeit ... andere Heavy Euros wie #GaiaProject oder #Teotihuacan erschließen sich für mich als Bauch-Spieler dann doch eher... habe ich auch nicht immer High Scores aber vereinzelt dann doch .. bei MP2 fehlt ein 120+ Spiel

    ...aber wir "arbeiten" daran, auch meine Gattin hat noch Lust auf eine weitere Partie trotz ihrer zwei eher mageren Ausbeuten...


    und aus dem SOLO-Thread: