Beiträge von JohnyW im Thema „09.10.-15.10.2023“

    Aber wenn es gut liegt: Hauptstadt 9 - gewinnen und dann wegelegen (inkl. Kartenmischkurs)

    Aber was hat das mit schlechtem mischen zu tun? Wenn du jetzt jede dieser Karten mit ner anderen Farbe anmalen würdest, würdest du dann sagen es war besser gemischt obwohl physikalisch exakt das selbe passiert ist (diese 25 Karten wurden ausgelegt)?

    Es ist ja nichtmal so, dass nach nem Spiel Codenames die Karten geclustert im Stapel sind, wie zB nach ner Partie eines Set Collection Spiel.

    Egal wie gut du mischst, das kann trotzdem passieren, war einfach unglücklich oder glücklich, je nachdem wie man's betrachten möchte (ich find's total cool und hätte mich über son unwahrscheinlichen Zufall gefreut).

    oft stelle ich fest, dass Karten organisiert verpackt sind. Bei ArcheNova z.B. hatten wir in der Probepartie keine(!) Sponsorenkarte drin - weil wir schlecht gemischt hatten. Gerade bei Probepartien kommt das häufiger vor dass sich ähnliche Karten häufen. Nach meheren Partien kommt das aber nicht mehr vor


    Statistisch kann das passieren, ist mir aber in einer 13 jährigen Spielekarriere nie vorgekommen (habe aber auch noch keinen Jackpot beim Lotto gewonnen)