Das von Becki genannte Kampfupdate (#4 ) würde ich definitiv lesen, insbesondere dann die Kommentare dazu und die Reaktionen der Entwickler auf die Kommentare.
Das wirkt einerseits relativ random/stumpf - was okay sein kann. Gleichzeitig hast du aber eine Vielzahl an Modifikatoren und Rechnungen. Rüstung ist auch eine Division (dh, wenn der Frosch einen Angriff mit 14 bekommt, Rüstung 5 hat, dann wird 14 durch 5 dividiert und man landet bei abgerundeten 2 Schaden). Die finale Berechnung des Schadens wirkt auf mich da komplizierter als zum Beispiel Middara - und das hat teils bei einem Mitspieler Stöhnen über Würfelsymbolmodifikatoren ausgelöst.
Ich weiß jetzt nicht, ob der Kampf für das, was er ist, nicht viel zu kompliziert ist - wenn ich mir die Gegner und diese Art des Kampfes ansehe, dann fühlt es sich für mich so an, als wären die Gegner zwar nominell anders (was zu anderen RECHNUNGEN führt), aber das Ergebnis bei normalen Gegnern ist dann doch relativ gleich. Bei Elitegegnern sehe ich auch Fähigkeiten, die ich für problematisch halte. Der Frog-Folk Shaman zum Beispiel hat eine Chance von 1/6 beim Angriff eine Aktion zu machen, die einen Spieler komplett permanent aus dem Kampf nimmt.
Ich weiß nicht, für mich sieht das nach vielen Fähigkeiten aus, wobei viele davon vielleicht noch eine Menge Testing und Feedback brauchen. Ich sehe das eher nicht auf der sicheren Seite. Viele SKUs, viel Ambition, viel Zeug in der Box, viel viel viel, aber...