Beiträge von hellvet im Thema „Konfrontativ vs. Kooperativ (mitunter inkl. Solo) - Ist eins davon in euer Wahrnehmung "besser"? Und wenn, ja: Warum?“

    Ich weiß nicht, ob ich dazu eine Statistik liefern kann und ob ich gleich mit der Keule eines über den Schädel bekomme, aber in meinen Gruppen und Runden spielen ALLE weiblichen Mitspielerinnen eindeutig lieber kompetitiv, ach eigentlich konfrontativ. Also immer druff...

    Woran das liegen könnte, weiß ich nicht. Immerhin gelingt mir friedliebenden Menschen ab und an mal ein kooperatives Spiel, z.B. mit meiner Frau auf den Tisch zu bringen. Aber wirklich selten. Und ich weiß nicht, wann zuletzt.

    Ich mag tatsächlich beides (was im Übrigen mit wenigen Ausnahmen auch für die Männer in meinen Gruppen gilt), ebenso solo (2/3 meiner Partien).

    Angemerkt sei noch, dass Spielen bei allen Spezies ja eine Art Training ist, um mit Beute und Jägern im späteren Leben besser klar zu kommen. Um den Kreis mit den weiblichen Spielerinnen in diesem Sinne zu schließen,......

    .... nee, lass mal...