Beiträge von Kubi1985 im Thema „Spiel des Monats September 2023“

    Mein Spiel des Monats ist für mich:

    Der Herr der Ringe LCG

    Vor einem Jahr, als die "Neuauflage" veröffentlicht worden ist, hatte ich schon intensiv drüber nachgedacht, hier einzusteigen. Damals war ich aber noch zu tief bei Marvel Champions drin. Inzwischen hat meine Motivation bei Marvel stark nachgelassen und ich hab mich an das Grundspiel von Herr der Ringe rangewagt. Und ja, es hat mich einfach stark in seinen Bann gezogen und jetzt liegt hier schon etwas mehr als nur das Grundspiel rum... ^^

    Es ist mechanisch schon ähnlich zu Marvel Championd, aber doch ein Stück komplexer in meinen Augen. Es bietet so viele Möglichkeiten beim Deckbau und bei der Kombination der unterschiedlichen Helden, das für mich jedes Spiel anders ist. Als nächstes hab ich mir für die Gefährten Saga zwei Decks aus Sam, Merry, Gandalf auf der einen und Aragorn, Legolas und Gimli auf der anderen Seite gebaut. Ich bin sehr gespannt, wie es läuft und freue mich auf auf meine nächste Reise durch Mittelerde. Die zwei Türme Erweiterung kommt ja auch demnächst raus.... 8-)) :S