Beiträge von JMVolckmann im Thema „Spiel des Monats September 2023“

    Während Hegemony und John Company noch im Regal stehen, Autobahn mich immer wieder traurig anschaut und Darwin auch endlich mal nach Feuerland reisen möchte, hat uns eine winzig kleine Schachtel aus den Socken gehauen und uns zu mindestens 30 Partien an den Tisch gelockt.

    Hier eine der vielen Anekdoten zum Spiel:

    Seitdem mein Sohn seiner Schwester einen Teddybären geschenkt hat, die ihn ein paar Züge später an mich weitergereicht hat und dabei das Grinsen meiner Frau immer breiter wurde, das sich, als ich ihr wiederum den Teddybären vermacht habe, mit einem freudigen "Es gibt gar keinen Teddybären!" entladen hat, ist ihr Ausspruch zu einem geflügelten Wort in unserer Familie geworden. Denn was hat sie angelächelt, als sie die Geschenkkarte von #ThatsNotAHat umgedreht hat? Natürlich ein Teddybär.

    Ich hätte niemals gedacht, dass ein so minimalistisches Spielkonzept aufgeht und uns so sehr abholt, dass sogar meine spielemufflige Tochter es immer wieder einfordert. Damit muss That's Not A Hat einfach mein Spiel des Monats sein.