Beiträge von HRune im Thema „Spiel des Monats September 2023“

    Wow, war der September spielearm. Ich glaube, es trafen sogar mehr Crowdfunding-Auslieferungen hier ein, als ich überhaupt Spielpartien hatte - und das bei nicht übermäßigen Kampagnen, bei denen ich drin war. An einer Hand konnte ich die monatlichen Partien schon lange nicht mehr abzählen - was der Geburtstagsdichte im September geschuldet ist, ebenso diversen Krankheiten in der Familie und dem neuen Familienhobby Bouldern.

    Dennoch kam eine erinnerungswürdige Partie zusammen - wobei man das kaum Partie nennen kann. Unser 5-jähriger Sohn wünschte sich zum Geburtstag eine Gespenst-Piñata. Auch wenn wir ein umfangreiches Spieleprogramm für die Meute geplant hatten, kam mir noch die Idee nach einem Spaßtitel von Huch! falls wir noch Zeit überbrücken müssten. Gab es im lokalen Spielehandel auch noch, so dass wir kurz darauf eine abendliche Testpartie vorab spielten. Spielzimmer verdunkelt, Totenkopf hingestellt, Knarre in die Hand, einschalten und 90 Sekunden lang projizierte Geister und Fledermäuse abknallen. Dem Sohn gefiel es, doch wollte er es nicht selber spielen. Der Tochter war die Musik aus der Knarre zu gruselig. 8| Also spielte der Papa alleine ein paar Runden und hatte richtig Spaß in den Backen. 8-))

    Mein Spiel des Monats September somit: #GeisterjagdEvolution wegen der so unterschiedlich hervorgerufenen Emotionen. ^^