Beiträge von Flolo im Thema „[Suche/Beratung] kooperatives Spiel für 4 Personen bei dem es auf alle 4 ankommt“

    Ich hätte generell auch Die Crew empfohlen (wie viele andere hier auch). Da hier jede seine eigene Kartenhand hat, die er managed muss, ist es relativ klar, dass hier jeden Einfluss hat und was tun muss. Ich denke alle anderen Spieler die jedem seine eigene Hand geben (und diese nicht öffentlich ist) oder Würfel sollten es auch tun. D.h. das viele von den nun im Übfluß existierenden Dungeon-Crawlern es auch tun sollten. Hier ist eher das Problem, das die dann oft mit einer halben Bibliothek an Regelwerk aufwarten, und sie Richtung zu komplex gehen. Gloomhaven, die Pranken des läufen könnte ich mir gut vorstellen, da dort die Regeln noch "abgespeckt" sind, und erst mit der Zeit schwieriger werden. Oder aber die "Kinder-Crawler" - Maus und Mystic und Herr der Träume (obwohl letzter eher weniger, da die Infos alle offen sind, aber wenn ich mich recht erinnere hat jeder Würfel die er "managen" muss).