Beiträge von Xebeche im Thema „Von welchem Spiel wünscht ihr euch eine Big Box/ Deluxe-Version/ Collectors Edition?“

    Zu Mage Knight:

    1. Ich weiß nicht. Heroes of Might and Magic III habe ich mir lange angesehen, ehe ich mir dann stattdessen (!) Mage Knight geholt habe, obwohl (!) ich bei Spielen extrem viel Wert auf die Aufmachung lege. Klar, HoMM3 sieht verdammt schick aus und drückt genau die richtigen Retro-Knöpfe (die späten 90er/frühen 00er waren mein PC-Gaming-Peak). Allerdings ahne ich voraus, dass mir das Kampfsystem mit der Extra-Kampfkarte nicht zusagt – weil es ein Spiel im Spiel ist und die (empfundene) Downtime damit steigt. On second thought: Kauf es dir bitte, es ist ja dann nicht mein Geld 😅 (Dafür hole ich mir uns Elder Scrolls – Deal?)
    2. Für übergroße Boxen hat der Spieler von Welt doch eine extra Ablage auf den Kallax-Regalen. Da bin ich mit meinem Standard-Kallax natürlich im Vorteil, während du dir im Pyramiden-Sonderbau viel Flexibilität nimmst 😃 Ich mag meine Boxen aber auch klein und prall gefüllt – die Ultimate Edition ist dagegen schon eine ziemliche Luftnummer. Immerhin braucht man dafür kein teures, filigranes Insert.
    3. So du deinen Drucker mal aufbaust, unbedingt! 😁
    4. Lass uns sehr gerne mal spielen, wenn bei uns mal wieder Alltag eingekehrt ist (circa ein Monat noch). Ich spiele ja mehr oder weniger nur kleine Solo-Tutorials und suchte Playthroughs – und bin schon begeistert.

    Sorry, wurde ein wenig Off-topic 🙂

    Ich hätte gerne eine überarbeitete Fassung von Mage Knight: Ultimate Edition. Es ist in jeder Hinsicht das perfekte Spiel (Anmerkung: Ich fange gerade erst richtig an damit). Doch die Figuren sind aus gebrauchtem Kaugummi gegossen, die Texturen und Symbole auf den Tokens wecken Erinnerungen an Windows 98 und den Bericht aus Bonn. Jedes (!) Spiel möchte heute wie Mage Knight sein, die wenigsten kommen auch nur ansatzweise nah ran (ich kauf sie trotzdem alle, weil ich keine Impulskontrolle habe). So schade! Ich hätte gerne das Original, mit einem würdevollen Glow-Up (ich denke da eher an Brass und weniger an Burgund). Meinetwegen dürfen sie auch die Box schrumpfen – ja, ich möchte Mage Knight: Mega Ultimate Edition – Reasonably Sized Box!


    Leider ist das Spiel von WizKids und da erwarte ich mir pauschal gar nichts. Anders betrachtet: Das Spiel ist gut wie es ist, der Charme besticht trotz oder gerade wegen vermeintlich aus der Zeit gefallener Aufmachung, und die große Schachtel funktioniert auch prima als kleiner Hocker oder Beistelltisch. Falls ich tatsächlich mal ein Glow-Up für die Plastik-Komponenten wünsche, dann muss ich nur auf Etsy großzügig das Geldbörserl öffnen (ratet mal, welche Browser-Tabs ich schon wieder geöffnet habe?).


    Ansonsten nehme ich gerne sinnvolle Big Boxes für alle Spiele/Spielsysteme, die immer weiter wachsen, ohne irgendein Ende in Sicht. Ich spreche da von Aeon‘s End, Spirit Island und Konsorten – ihr wisst schon, was ich meine. Ich kann ja nicht jedes solche Spiel in eine 30*40er-Eurobox werfen. Ich mag ja gerade diese Spiele sehr gerne, aber hin und wieder wünsche ich mir, sie wären mal fertig 😃