Beiträge von brettundpad im Thema „Chroniken von Drunagor 107€ (Deutsche Vorbestellung)“

    Du bekommst die KS Extras doch sogar noch. Halt nur nicht für 107 Euro (oder später für 80 mit irgendeinem Thalia-Gutschein).

    Finde das jetzt nicht so wenig nachvollziehbar.

    Die Kriegsbeute aber ausschließlich wenn man auch alles andere nimmt. Das finde ich wie schon erwähnt, sehr unglücklich gelöst.

    Was soll ich denn bitte mit der Logik als Backer erster Stunde sagen? Nicht auf Deutsch, dazu direkt eine alte 1.0 Version ... mir bleibt als Entschädigung doch nur noch die "Kriegsbeute". Nicht falsch verstehen, ich denke so nicht und gönne das jeder Person. Aber irgendwie muss es ja auch für den Verlag und auch Backern Anreize geben. Jetzt für 107€ das Grundspiel zu bekommen, ist eine verdammt coole Sache.

    Jim Ja und jetzt? Ich habe das Spiel auch schon gespielt, rezensiert und halte das für a) übertrieben b) für ein Problem unserer Zeit (All-In oder gar nicht, Fokus auf Mehr + Mehr = besser) und c) in dem Kontext des Preises und der Alternative es gar nicht zu spielen für falsch. Man muss mir da ja auch nicht zustimmen und ich selbst halte bei den Monstern die Abwechslung im Grundspiel auch für verbesserungswürdig, nur das kann man mit anderen Erweiterungen ausgleichen. Was also ist das Problem? 107€ für ein geiles Grundspiel? Ich glaube nicht.

    Laut einem Reviewer bei BGG würde er das Spiel ohne Kriegsbeute weitaus niedriger bewerten. Sehr schade, dass es die nur im All-In gibt.

    Das habe ich hier auch schon öfters gelesen. Für mich ist das Spiel damit leider komplett uninteressant geworden, wenn so eine essentielle Erweiterung nicht normal erhältlich ist.

    Laut irgendwelchen Leuten sind auch Spiele mit Karten ohne Sleeve unspielbar, es braucht Playmats, natürlich alle Erweiterungen und sowieso immer ALLES, damit ein gutes Gefühl und damit eine gute Review entsteht. Damit fahren wir gesellschaftlich eh gut, weil ein Mindset, das Verzicht auf irgendeine Art bedeutet, unmöglich sein muss. Sorry, aber sowas regt mich echt auf. Ja, das Spiel wird besser, wenn man mehr Monster hat. Da stimme ich zu und das habe ich selber schon propagiert, aber ganz ehrlich, man kann auch über andere Erweiterungen mehr Monster bekommen. Bei den Helden verhält es sich genauso. Warum also tätigt man so eine Aussage? Bei den Helden ist es sogar so, dass wir die nie gewechselt haben und wir die Kampagne auch sicher nicht ständig neu spielen. Wie viele Spielgruppen werden sie überhaupt einmal durchspielen? Entsprechend reicht eigentlich je nach Personenanzahl eine ziemlich kleine Menge an Helden. Ist mehr Auswahl schön? Ja. Sind vielleicht manche Helden aus den Erweiterungen ziemlich cool? Ja. Aber auch hier, deswegen lasse ich ein Spiel doch nicht links liegen. Eigentlich muss man dann eher sehr gesättigt sein (was okay ist). Ansonsten? Wie viele Dungeon Crawler gibt es, wo vier oder fünf Held:innen gereicht haben? Ich brauche die gefühlt 20 Charaktere in Drunagor nicht. Und für 107€ ist das ein verdammt guter Preis für die Menge an Spielspaß und Umfang. Man stelle sich mal vor, ich mit 16 Jahren, mir stellt einer diese geile, prall gefüllte Schachtel hin, mit einem echt gutem Gameplay und dann rümpfe ich die Nase, weil der dunkle Ritter nicht drin ist. Unspielbar entfährt es meinen Lippen. Das ist doch crazy.