Ah es geht wieder. Ein paar alte SG gelöscht und Konsole neu gestartet.
Beiträge von FalcoBaa im Thema „Baldurs Gate 3 - Reiseberichte, Lovestories und der ganz große Loot“
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Hilfe!
Ich bekomme kein Savegame mehr geladen und das Spiel kackt immer ab☹️😩
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Ey wie kacke ist denn bitte der arkane Turm?!
Hä? Hab ich den verpasst? Wo ist der?
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Oh, ok. Dann geh ich ihn wohl mal retten.
Danach komm ich aber noch normal zurück oder? Also wegen Beholder killen
Ich hoffe Du hast ihn „gerettet“ und dann seiner Bestimmung zugeführt 🤓
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Oh, ok. Dann geh ich ihn wohl mal retten.
Danach komm ich aber noch normal zurück oder? Also wegen Beholder killen
Der Weg in die Schattenlande, gehen durch das Zwergenreich.
(mystisch überhöht dreinschau und Bart zwirbel)
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So, grade die Mittagspause noch mal genutzt um bissle weiter zu zocken.
Im Unterreich hab ich nem vergifteten Hnom geholfen und dann bin ich mit nem Segelschiff übern See gebrettert. Da soll ich jetzt irgendwen befreien, der bei einem Minenünglück verschütt gegangen ist.
Durfte dann noch auf Level 5 aufsteigen und werd jetzt aber erstmal wieder ans Festland dem Cthulhu seine Pilzfrau suchen.
Hab gehört den Beholder kann man da auch noch legen
Achtung!
Der Nere ist tot wenn Du zurückschipperst bevor Du ihn rausgeholt hast.
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[…] Ich bin jetzt den größten Teil der östlichen Schatzenlande abgelatscht. […]
Das hört sich aber nett an. Dort gibt es bestimmt ganz ganz viele Schätze!
Äh..
Ja nun..
Eher nicht 🤪
Jetzt schlägt hier grade Larians Himor voll an😆
Lager aufgeschlagen an der Brennerei (hab ihn mit Gale unter den Tisch gesoffen💪🏻) und sehe: Ah. Gale möchte was.
Ich hin.
Hat der Kerl ein Spiegelbild von sich erschaffen das mir mitteilt ich möge Gale irgendwo treffen..
Voll der Anrufbeantworter 😆😆😆😆😆
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Wie läuft das denn ab? Wenn Spieler A einen Dialog mit nem NPC startet, pausiert das Spiel für Spieler B?
Ich treibe derweil im Unterreich mein Unwesen.
Die beiden Minotauren und die Bulette mussten schon dran glauben. Das Drow-Schwert hat mein Mönch durch ein kleines Blutofer aus dem Stein gezogen und als Verlobungsgeschenk der Lae:zel geschenkt.
Wir waren dann auch bei den Pilzleuten und haben zwei neue Quests bekommen. Einmal hat Cthulhu uns geschickt Pilze für ein Ritual zu sammeln und einmal sollten wir einen vermissten Zwerg finden.
Den Zwerg haben wir dann auch gefunden. Der arme stand inmitten leicht entzündlicher Pilze und braucht sein Säckchen um da raus zu kommen. Gütig wie mein Mönch nun mal ist, hat er das Säckchen gefunden und dem Zwerg zugeworfen. Leider war der Wirf zu gut und das Säckchen traf den Zwerg mit voller Wucht an seiner Sommer und das war’s mit dem Kleinen.
Naja, das war das erste ma, dass ich das Spiel neu gelandet habe, um eine Entscheidung bzw. ein Erwigneis rückgängig zu machen. Denn das wollte ich nun wirklich nicht. Im zweiten Anlauf habe ich dem Zwerg das Säckchen dann vor die güße geworfen. Das hat besser geklappt.
Und jetzt gehts Pilze für Cthulhu sammeln
Nee. Der kann munter weiter erkunden, selber Gespräche führen oder sich in das andere Gespräch einklinken. Allerdings nur passiv.
Es ist.. etwas chaotisch tatsächlich 😆🤓
Und wirklich sollte man sich halt im Klaren darüber sein, dass vieles der Interaktion der Begleiter halt wegfällt. Man kann zwar deren Quests erfüllen, aber hauptsächlich halt im Lager. Oder man tauscht regelmäßig und zum passenden Zeitpunkt die Begleitung.
Jeder Spieler kann einen(!) Begleiter mitschleppen.
Nie Begleiter des Mitspielers kann man NICHT anquatschen. Leider. Nicht mal im Lager. Was ich ein bisschen merkwürdig finde.
Lennard hat Astarios im Schlepptau und der redet nicht mit mir.
Dafür ghostet Schattenherz Lennard.
Ist schon sehr viel Chaos und ein anderes Spielgefühl als der Solomodus.
Ach ich weiß nicht.. soll ich drowmäßig den Goblins helfen?🤓🤓🤓
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Grade zocken Lennard und ich die Coop weiter🤓
Ich glaube es wäre fies einen bösen Char zu spielen während mein Sohn den gütigen Kämpfer geben möchte 😆😬
Ich finde es tatsächlich etwas anstrengend mit den Zuhörenmüssen und der Aufteilung innerhalb der Gruppe. Also es stört mich grundsätzlich nicht, zieht aber alles deutlich in die Länge 😆
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wieso kloppt ihr den, den säuft man doch untern Tisch?!
Nur wenn man ihm Geschichten erzählt und die Proben alle hinhauen🤓
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Bin in der Krippe und watt zeh fugg geht hier ab?😱
Die Wächterin soll böse sein? Sie korrumpiert das Artefakt?
Kann es deswegen sein dass sie mir nicht alles sagt? Immer wieder plötzlich zu irgendwelchen Schlachten gerufen wird?
Krass.. ich weiß absolut nicht was hier die „richtige“ Entscheidung sein könnte..
Die Gyls scheinen deutlich mehr über den Parasiten zu wissen als alle anderen..
Sie sind aber auch beinahe besessen von dem Thema.
Dass die Absolute hier die Fäden zu ziehen scheint, ist klar denke ich.
Aber ist Lae’zels Königin vielleicht selbst betroffen? Oder weiß nicht was sie tut?
Alter ist das schwer..
Naja, der Ober-Gyth-Mutti hab ich mitgeteilt, dass sie eh nix kann, daraufhin kam eben das "I Wish you to death" - okay, neuladen - ich hab dann die Holde in dem Artefakt besucht und dann kam eine der besten Szenen aus dem dunklen 80-iger Camelot Streifen "Excalibur" - einfach geil!
Inwiefern?
Hast Du den/die/das Wächter.. aus dem Stein gezogen?🤪🤓
Bei mir kam sowas nicht..
ICH habe ihr wahrheitsgemäß erzählt dass ich sie um die Ecke bringen soll.
Sie dann so „haha. Nee. Königin ist ja doof. Und auch korrumpiert und so“
Ich muss sagen.. das hat die (meine ist weiblich.. meistens..) Ilse jetzt nicht sympathischer gemacht. Eher spöttisch.. Überheblichkeit schwang da mit.
These:
Ich habe sie also leben gelassen..
Achtung!
Wirklich?
Okay..
ich glaube zu wissen warum sie heißt wie sie heißt. Und das hat NICHTS mit uns zu tun.
Und immer wenn über sie gesprochen wird, dann werden die Begriffe „falsch genutzt“
Ich bin gespannt..
Auf jeden Fall werde ich die grüne Revolution da unterstützen.
Habt ihr den fetten „Barbesitzer“ getroffen in der Nähe der Mondtürme?😱
Der ist im Kampf so gar nicht bezwingbar😆
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Karlach🥰
Hach Karlach mein Engelchen mit Hörnern.
Jetzt hat sie den beschwerlichen Weg aufgenommen und die Mondlaterne eingesammelt.
Im Sauseschritt und unsichtbar. Unterwegs den Wegpunkt aktiviert und der Rest der Bande kommt gleich nach.
Allerdings werde ich schön erst mal den Rest der Quests hier machen.
Und Lae’zel ein bisschen wieder aufbauen.
Immerhin mussten wir (es war nicht geplant. Wirklich) die Krippe.. entkrippen..
Immerhin hat man uns angegriffen 🥸
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Alter Schwede..
Lenny und ich haben das Spiel jetzt gestartet bis zum Erwachen am Strand.
Es ist doch wirklich erstaunlich was einem im Intro doch so auffällt mit dem Wissen des vorherigen Spiels 😬
Es ist auch aufschlussreich für meinen Solodurchgang🤓
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Hast du eigentlich jetzt das mit dem teleportieren gemacht? FalcoBaa
Ich würde in den sauren Apfel beißen und es durchziehen. Zerstört zwar kurzzeitig die Immersion aber es lohnt sich.
Noch nicht.
Ich bin doch erst mal zur Krippe gewandert, habe erfahren das Wächter nicht immer so.. gut sein müssen😉 oder Lae’zel ihre Prios mal neu berechnen sollte😉 Eines von beidem. Und habe eine nette Waffe Indiana Jobes mäßig ergattert🤗
Wahrscheinlich aber eine Monarchin verärgert 😱🤓🤪
Danke an alle Inspiration bisher🤗🤓
Na ich werde da ich den Start ja bereits kenne, Lennard die Entscheidungen überlassen. Muhahaha🤓
Und hinterm Berg halten ob mein gewählter Drow ein guter oder böser Drow sein wird🤪😆
So, ich bin jetzt bei der Entscheidung vermutlich kurz vor Ende Akt 1
Ob ich die Krippe durch das Unterreich oder über dem Gebirgspass suchen gehe.
Wenn ich versuche den Gebirgspass zu betreten, sagt mir das Spiel, dass ich mir das noch mal überlegen soll, weil ich noch nicht so weit bin. Glaube da war ich Anfang Stufe 4 mit meiner Truppe.
Jetzt habe ich noch mal ein paar Quests abgegrast, aber so langsam finde ich nichts mehr.
Was denkt ihr? Einfach mal ins Unterreich? Kann über den Pilzkreis und den Aussenposten rein.
Ich habe deswegen das Unterreich gewählt. Das umfasst auch mehr Quests😉
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Sohn und ich erwägen heute eine Coopkampagne anzufangen. Hat das bei BG3 schon jemand probiert?
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Bin in der Krippe und watt zeh fugg geht hier ab?😱
Die Wächterin soll böse sein? Sie korrumpiert das Artefakt?
Kann es deswegen sein dass sie mir nicht alles sagt? Immer wieder plötzlich zu irgendwelchen Schlachten gerufen wird?
Krass.. ich weiß absolut nicht was hier die „richtige“ Entscheidung sein könnte..
Die Gyls scheinen deutlich mehr über den Parasiten zu wissen als alle anderen..
Sie sind aber auch beinahe besessen von dem Thema.
Dass die Absolute hier die Fäden zu ziehen scheint, ist klar denke ich.
Aber ist Lae’zels Königin vielleicht selbst betroffen? Oder weiß nicht was sie tut?
Alter ist das schwer..
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Ich habe mich dazu entschieden doch mal Lae’zel den Gefallen zu tun und bin zur Krippe getigert.
Ich kann da wohl auch das besagte Artefakt (Waffe) finden, würde aber wohl alles hochjagen á la Indiana Jones wenn ich das berühre.
Dementgegen muss ich vier heilige Waffen auf ebensoviele heilige Altäre legen, war aber nicht in der Lage alle zu finden. Tolle Wurst.
Ich habe einen Hammer, ein Schwert (lag schon auf dem Altar) und noch was gefunden (Axt). Aber das letzte Artefakt finde ich nicht..
Ist das eventuell in der Krippe?
Die Grünlinge da in der Krippe sind vielleicht alle unsympathische Craps.. Mann Mann und mit sowas ruppigen bin ich verlobt. Tststs..
Ich muss aber wirklich sagen.. die Misere mit der Lampe und dem Konvoi bröselt mich wirklich etwas an. Reißt einen aus dem Flow ein bisschen, da ich ja quasi die Türme aufsuchen muss um da was zu finden um sie aufzusuchen und hoffe inständig dass ich keine Szenen triggere.
Aber erst mal die Krankenstation dieser Grünen Unsympathen aufsuchen.
Mein Artefakt von Schattenherz bekommen DIE aber ganz gewiss nicht..
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meh ich muss zurück rudern. ich dachte, dass das item dir gegen den shadow curse helfen würde. tut er aber scheinbar doch nicht. (nur gegen den leichten fluch)
die krippe ist es aber trotzdem wert und das item ist ziemlich gut
Es ist ja auch nicht so, dass ich die LATERNE benötige.. Ich brauche die FEE aus der Laterne. Und die gibt es entweder in der von Spider-Elf oder im Mondturm selbst (die man ja noch holen kann laut Video)
Das „Problem“ das ich damit habe, dass man das Ganze extrem vorsichtig und am besten unsichtbar machen muss, da es ansonsten WIEDER den Vortlaif der Story triggert. Was ungünstig ist, da man nur mit einem Char (am besten Karlach wegen Spurten) dort rein soll.. Echt kompliziert.
Na ich hatte eigentlich vor das mit der Krippe im nächsten Durchgang zu machen.. weil es ja nun mal eine Entscheidung ist welchen Weg man geht.. Aber jetzt habe ich ein Artefakt gefunden welches Lae’zel dazu gebracht hat mir zu drohen alleine weiterzugehen wenn wir nicht die Krippe aufsuchen..
Mist.. jetzt MUSS ich ja dahin..
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Ja er hört einfach nicht. Dabei hab ich ja gesagt was auch helfen könnte
Wow ich habe Deinen Krippenbeitrag nicht gesehen😱👀
Ich werde es mir mal ansehen.
Macht es einen Unterschied ob ich von der Seite des alten Gebietes oder aus den Schattenlanden komme?
Solche Bugs wie hier würde ich gerne umschiffen zukünftig🤪
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Nachher mal ausprobieren den Softlock aufzudröseln.
Super kacke dass das mit dem Konvoi passiert ist.
Laut YouTube ist das wohl vielen in Akt II passiert, die einfach vor dem Betreten der Schenke möglichst viel der Map bereits erkunden wollten.
Dadurch dass ich den Überfalltreffpunkt für den Konvoi bereits entdeckt hatte, denkt das Spiel ich wäre dem Konvoi begegnet und ich hätte ihn ziehen lassen. Daher lässt sich die Quest nicht beenden und ich muss super kompliziert ernst mal zum Mondturm, dort eine Fee für die Laterne besorgen (eine leere Laterne habe ich ja bereits bei den Dunkelzwergen ergattert).
Also quasi.. Etwas holen, was ich nicht habe, um dort hinzugelangen wo ich jetzt nicht ohne den Gegenstand hinkomme, den ich nicht habe. Um dann mit dem, was ich nicht habe von dort, wo ich ohne nicht hinkomme, den Gegenstand zu holen damit ich da hinkomme.
Klar soweit?🤓
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Aaaalso zu meiner Verteidigung: der wollte mich anfallen.
Mich! Einen armen, alten und hilflosen Mönch!
Er wollte ein bisschen knabbern und Du hast ihn ermordet😔
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Sag bloß Du hast ihn bereits auf einen Zaunpfahl gefädelt?
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So, ich war jetzt im Smaraghain und
habe den Tieflingen versprochen die Anführer der Goblins zu töten. Dann hab ich die Goblin-Dame aus dem Verlies im Hain befreit und die hat mich zu ihren Anführern ins Goblin-Lager geführt.
Dann kam ein kurzes Zwischenspiel wo ich dem Tentakelboy in meinem Kopf verfallen bin und Lae:zel meinen Mönch knattern wollte (wir haben jetzt ein Techtelmechtel) und naja, dann hab ich den Goblin-Amführern gesagt, dass ich die Tieflinge und Druiden im Hain töte…
Es ist kompliziert
Was für ein Glück, dass sich Dein Mönch nicht so leicht beeinflussen und vom rechten Wege abbringen lässt 🤓
„Ich bin rein und keusch!“
„Bumsen?“
„Ja gerne!“
„Ich verteidige Witwen und Waisen bis zum letzten Atemzug und..“
„2000 Gold und Du machst alles platt was sich bewegt?“
„Bis heute Abend ja?“
„Du musst uns beschützen Mönch!“
„Aber natürlich werde ich bis zum letzten Atemzug..“
(Siehe oben)
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Das mit der Karawane und dem Hinterhalt verkackt man eigtl nur, wenn man sich nicht an den Zeitdruck hält, den die Quest vorgibt. Man erfährt von dem geplanten Überfall und soll sofort dort hin - tut man das nicht ist der Zeitpunkt für den Überfall halt vorbei.
Es gibt noch andere Wege weiterzukommen, die sind aber wesentlich kniffliger.
Da hast Du aber eben was anderes gesagt😉
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Wobei der Timer für den Überfall eigentlich recht großzügig ist, wenn man den Soldaten auf der Brücke sagt, sie sollen schon vorgehen. Hab erst noch verstecken gespielt bevor ich da hin bin.
Nochmal🤪
Ich konnte die Soldaten NIE losschicken, da ich den Treffpunkt für den Konvoi entdeckt hatte BEVOR ich das Gasthaus erreicht habe.
Ergo ist nie ein Timer losgelaufen. Ich habe quasi vom Überfall gehört ohne je die Überfallenden oder den Konvoi getroffen habe.
Da das Spiel aber denkt ich hätte den Konvoi getroffen und das sei schon zu lange her, kann ich den Vierertrupp vor dem Gasthaus auch nicht losschicken.
Die sagen „Oh das ist schade“ und dödeln zurück ins Gasthaus.
Es wäre also toll zu erfahren wie ich ohne Laterne zum Turm gelangen kann 😆
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Doch könnte ich noch. Ich komme auch ins gesamte erste Gebiet zurück. Das wird wohl erst am Ende des zweiten Aktes gesperrt. Keine Ahnung.
Aber ich muss ja zu den Mondtürmen😆
Wäre echt doof wenn ich mich da jetzt rundenbasiert durchzockeln müsste🤪
wenn Karniss bei dir wirklich nicht mehr auffindbar ist bist du wohl "softlocked".
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=mx15Vk3eseQ&t=1s&pp=2AEBkAIB]hab da ein Video gefunden wie man da notfalls vorgehen kann.
Wenn du Karniss schon gesehen hast, bringt ein Zurückgehen über dem Bergpass wohl auch nix. Scheinbar ist er dann schon weiter in den Schattenfluch gelaufen wenn man ihn schonmal gesehen hat.
Spielst du mit allen aktuellen Updates?
Jup. Alles installiert.
Das Problem ist ja, dass ich ihn NICHT altiv gesehen habe, sondern glaube dass es durch das Auslösen der falschen Reihenfolge passiert ist.
Ich müsste wissen, ob die toten Kultisten kurz vor Last Light mit dem Konvoi zu tun haben.
Dann könnte ich es ansonsten wenigstens über den Pass probieren.
Ich wüsste nur nicht wie ich bei einem etwaigen Neustart des Kapitels (Savegames aber weg glaube ich..) den Trigger umgehen könnte.
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Wenn du auf der Karte den Tempel/den pass nicht mehr anwählen kannst, wirst du wohl nicht mehr zur Krippe kommen können denke ich
Der Konvoi, bei mir ging eine Sequenz los, als ich am Treffpunkt war. Kann sonst auch nicht weiter helfen
Doch könnte ich noch. Ich komme auch ins gesamte erste Gebiet zurück. Das wird wohl erst am Ende des zweiten Aktes gesperrt. Keine Ahnung.
Aber ich muss ja zu den Mondtürmen😆
Wäre echt doof wenn ich mich da jetzt rundenbasiert durchzockeln müsste🤪
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Ich bin etwas ratlos..
Ich bin jetzt den größten Teil der östlichen Schatzenlande abgelatscht..
Habe mit einem Geist verstecken gespielt, einen Hinterhalt gehinterhaltet..
Aber der Konvoi ist wohl tatsächlich los..
Ich habe ein Teil gefunden bei dem Lae’zel plötzlich abgegangen ist wie ein Zäpfchen und gedroht hat uns zu verlassen wenn wir die Krippe nicht aufsuchen. (Geht das noch in Akt II?)
Dafür habe ich dann tief Westen versucht das Haus der Heilung, das Böse Haus(?) und die Mondtürme zu erreichen.. Da sind ja immerhin die restlichen Questmarker..
Aber es liegt halt ALLES in dem gefährlichen Schatten und ist ohne Schaden nicht begehbar (das Spiel schaltet sogar dafür extra auf Rundenmodus)
Was soll ich machen? Ich brauche so eine Dreckslaterne..
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Yeah.. und offensichtlich habe ich die Quest verpasst bzw. den Zeitpunkt dafür.
Wenn man vor lauter Frauengeschichten immer zu spät kommt so wird das nix mit der Rettung von Baldurs Gate, bis du in der Stadt bist, steht die schon nicht mehr
Ich vermute, dass es zu allererst mit dem Rasten UND damit zusammenhängt, dass ich den Wegpunkt für den Überfall bereits vorher gefunden und damit den Punkt im Journal hinzugefügt habe wir hätten den Konvoi bereits gesehen. Was definitiv nicht sein kann. Die Spinne hätte ich gesehen. 🤪
Schade. Keine Laterne.
Dann durchsuche ich halt die restlichen Questmarkierungen der Region. Part für Part jetzt.
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Der Trupp zum Auflauern beginnt bei der Taverne.
Yeah.. und offensichtlich habe ich die Quest verpasst bzw. den Zeitpunkt dafür. Wenn ich die vier, fünf auf der Brücke anspreche die mich begleiten sollen, antworte ich denen nur dass wir die Karavane bereits gesehen haben und die wohl da an dem Bruchhaus schon vorbeigezogen sind.
So ne Kacke. Ich habe die nicht wirklich gesehen.
Es muss ne Wahrnehmungsanzeige gewesen sein die ich überlesen habe.
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Wisst ihr was man da machen muss?
Da stand bei mir in der Nähe irgendwo noch ein Trupp rum, der dann eine Sequenz getriggert hat.
Also bei mir stehen einige lauernde Monster in einer Unterführung. Die sind das aber wohl nicht. Es sollen ja Kultisten sein. Ich könnte langsam gegenüber des Abbruchhauses mal die Hügel hochschlurfen und da gucken.
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Kinder! *Proseccoglas schwenk*
Ich habe mich gestern verlobt!
*schlürf*
Lae‘zel und ich probieren bereits Hochzeitsrüstungen aus. Und die Flitterwochen verbringen wir wahrscheinlich in Baldurs Gate! Sie wäre ja eher für ihre Krippe gewesen aber ich hatte mich ja bekanntlich mit der Sightseeingtour durch die Unterwelt durchgesetzt.
Und das beste: Schattenherz ist uns nicht böse sagt sie. Toll!
*naiv lächel*
Na dann bin ich ja mal gespannt wie das endet
Wahrscheinlich mit Mord und Totschlag.. ich ahne es ja schon. Aber ein bisschen stolz, dass noch alle leben und anwesend sind, bin ich schon.
Leider habe ich verpasst Astarios mit Raphael quatschen zu lassen. Ich glaube er ist der erste der gehen würde. Halsin ist auch so ein Kandidat.
Noch nie als Charakter genutzt, steht er nutzlos Brusthaar tragend im Lager.
Habe jetzt seine Quest etwas vorangetrieben.
Jetzt soll/will ich einer Patrouille mit einer Mondlaterne auflauern.. es gibt auch eine Questmarkierung zum Lauern. Aber das lauern funktioniert irgendwie nicht.
Wisst ihr was man da machen muss?
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Kinder! *Proseccoglas schwenk*
Ich habe mich gestern verlobt!
*schlürf*
Lae‘zel und ich probieren bereits Hochzeitsrüstungen aus. Und die Flitterwochen verbringen wir wahrscheinlich in Baldurs Gate! Sie wäre ja eher für ihre Krippe gewesen aber ich hatte mich ja bekanntlich mit der Sightseeingtour durch die Unterwelt durchgesetzt.
Und das beste: Schattenherz ist uns nicht böse sagt sie. Toll!
*naiv lächel*
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Ups, falscher thread, haha sorry
Das war doch Absicht. Du wolltest unser Meisterwerk mit deinem Sternenmumpitz diskreditieren 😆🤪
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Weiß eine/r genau, wie das im PC-Mehrspielermodus geht:
Wenn ein Freund ein Spiel startet und ich als Charakter dort einsteige, dann steuert er seinen Char, zwei NPCs und ich meinen Char? Könnte mein Char auch im Lager bleiben, wenn er alleine weiterspielen möchte?
Die Begleiter weden auf euch aufgeteilt.
Jeder kann maximal eine andere Nase mitnehmen.
Jeder Spieler steuert dann den Spieleravatar und einen Begleiter.
Wenn alleine gespielt wird, bleibst Du im Lager.
Aber er kann dich auch über eine bestimmte Funktion (nen besonderer Kleiderschrank ist das glaube ich. Larian-Humor🤓) aus der Kampagne entfernen damit er wieder drei Begleiter mitnehmen kann.
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Nachtrag:
Kann das mit dem vorzeitigen Ende des Spiels bei Akt II „aus Versehen“ passieren? Oder kann man es gut verhindern weil es offensichtlich ist?
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Bald kommt die Collectors Edition, da freu ich mich ja schon drauf
Bisher habe ich aber noch nicht angefangen.
Kann mich wie immer für keinen Charakter entscheiden
Ist da eine lebensgroße Karlach dabei? Oder eine Schattenherz♥️🥰🤓
Wieso entscheiden? Nimm sie alle mit🤓
So..
Dieses Mal ging alles ohne Bugs (Isobel hatte beide vorherigen Male je noch 50 Prozent HP.. das war irgendwie merkwürdig) und habe Isobel gerettet (die würde mir als Collectors Edition auch passen🤓) und jetzt geht es gen Süden. Auf dem Weg ein paar Probleme lösen.
Den Keller des Gasthauses lasse ich mal lieber.. das war.. ungemütlich 🤪
Unten sitzt Raphael. NATÜRLICH vor einem Schachbrett. Und NATÜRLICH hat er 666 Lebenspunkte 😆
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Es gab einen Überfall auf das Gasthaus Letztes Licht.. Mehrere Dämonen und Marcus. Isobel wurde entführt und plötzlich steht das Haus ohne Schutz da😱 War das bei Euch auch so?
Nö, die Entführung hab ich natürlich verhindert
Gibt es ein Rundenlimit dafür?
Hab zwar gespeichert nach der Entführung.. aber noch mal geladen spaßeshalber. Selbes Outcome.. Marcus besiegt aber plötzlich war der Kampf vorüber. Diesmal sogar ohne Cutscene😱 Schattenfluch auf allen Bewohnern.
Echt merkwürdig. Ich lade jetzt noch mal. Ml sehen..
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Oh Gott!
Was für eine Wendung am Gasthaus
Es gab einen Überfall auf das Gasthaus Letztes Licht.. Mehrere Dämonen und Marcus. Isobel wurde entführt und plötzlich steht das Haus ohne Schutz da😱 War das bei Euch auch so?
Eine Quest (den Barden wecken) schlug direkt fehlt und plötzlich ein Riesen Kampf..
Und das bevor ich rasten konnte😱😱