Beiträge von FalcoBaa im Thema „Baldurs Gate 3 - Reiseberichte, Lovestories und der ganz große Loot“

    So, grade die Mittagspause noch mal genutzt um bissle weiter zu zocken.

    Im Unterreich hab ich nem vergifteten Hnom geholfen und dann bin ich mit nem Segelschiff übern See gebrettert. Da soll ich jetzt irgendwen befreien, der bei einem Minenünglück verschütt gegangen ist.

    Durfte dann noch auf Level 5 aufsteigen und werd jetzt aber erstmal wieder ans Festland dem Cthulhu seine Pilzfrau suchen.

    Hab gehört den Beholder kann man da auch noch legen

    Achtung!

    Der Nere ist tot wenn Du zurückschipperst bevor Du ihn rausgeholt hast.

    […] Ich bin jetzt den größten Teil der östlichen Schatzenlande abgelatscht. […]

    Das hört sich aber nett an. Dort gibt es bestimmt ganz ganz viele Schätze! :king2:

    Äh..

    Ja nun..


    Eher nicht 🤪


    Jetzt schlägt hier grade Larians Himor voll an😆


    Lager aufgeschlagen an der Brennerei (hab ihn mit Gale unter den Tisch gesoffen💪🏻) und sehe: Ah. Gale möchte was.


    Ich hin.


    Hat der Kerl ein Spiegelbild von sich erschaffen das mir mitteilt ich möge Gale irgendwo treffen..

    Voll der Anrufbeantworter 😆😆😆😆😆

    Nee. Der kann munter weiter erkunden, selber Gespräche führen oder sich in das andere Gespräch einklinken. Allerdings nur passiv.

    Es ist.. etwas chaotisch tatsächlich 😆🤓


    Und wirklich sollte man sich halt im Klaren darüber sein, dass vieles der Interaktion der Begleiter halt wegfällt. Man kann zwar deren Quests erfüllen, aber hauptsächlich halt im Lager. Oder man tauscht regelmäßig und zum passenden Zeitpunkt die Begleitung.


    Jeder Spieler kann einen(!) Begleiter mitschleppen.

    Nie Begleiter des Mitspielers kann man NICHT anquatschen. Leider. Nicht mal im Lager. Was ich ein bisschen merkwürdig finde.

    Lennard hat Astarios im Schlepptau und der redet nicht mit mir.


    Dafür ghostet Schattenherz Lennard.


    Ist schon sehr viel Chaos und ein anderes Spielgefühl als der Solomodus.


    Ach ich weiß nicht.. soll ich drowmäßig den Goblins helfen?🤓🤓🤓

    Inwiefern?

    Hast Du den/die/das Wächter.. aus dem Stein gezogen?🤪🤓


    Bei mir kam sowas nicht..

    ICH habe ihr wahrheitsgemäß erzählt dass ich sie um die Ecke bringen soll.

    Sie dann so „haha. Nee. Königin ist ja doof. Und auch korrumpiert und so“


    Ich muss sagen.. das hat die (meine ist weiblich.. meistens..) Ilse jetzt nicht sympathischer gemacht. Eher spöttisch.. Überheblichkeit schwang da mit.


    These:


    Ich habe sie also leben gelassen..


    Habt ihr den fetten „Barbesitzer“ getroffen in der Nähe der Mondtürme?😱

    Der ist im Kampf so gar nicht bezwingbar😆

    Karlach🥰

    Hach Karlach mein Engelchen mit Hörnern.

    Jetzt hat sie den beschwerlichen Weg aufgenommen und die Mondlaterne eingesammelt.


    Im Sauseschritt und unsichtbar. Unterwegs den Wegpunkt aktiviert und der Rest der Bande kommt gleich nach.


    Allerdings werde ich schön erst mal den Rest der Quests hier machen.


    Und Lae’zel ein bisschen wieder aufbauen.

    Immerhin mussten wir (es war nicht geplant. Wirklich) die Krippe.. entkrippen..


    Immerhin hat man uns angegriffen 🥸

    Hast du eigentlich jetzt das mit dem teleportieren gemacht? FalcoBaa


    Ich würde in den sauren Apfel beißen und es durchziehen. Zerstört zwar kurzzeitig die Immersion aber es lohnt sich.

    Noch nicht.

    Ich bin doch erst mal zur Krippe gewandert, habe erfahren das Wächter nicht immer so.. gut sein müssen😉 oder Lae’zel ihre Prios mal neu berechnen sollte😉 Eines von beidem. Und habe eine nette Waffe Indiana Jobes mäßig ergattert🤗

    Wahrscheinlich aber eine Monarchin verärgert 😱🤓🤪


    Danke an alle Inspiration bisher🤗🤓

    Na ich werde da ich den Start ja bereits kenne, Lennard die Entscheidungen überlassen. Muhahaha🤓

    Und hinterm Berg halten ob mein gewählter Drow ein guter oder böser Drow sein wird🤪😆


    Ich habe deswegen das Unterreich gewählt. Das umfasst auch mehr Quests😉

    Bin in der Krippe und watt zeh fugg geht hier ab?😱


    meh ich muss zurück rudern. ich dachte, dass das item dir gegen den shadow curse helfen würde. tut er aber scheinbar doch nicht. (nur gegen den leichten fluch)


    die krippe ist es aber trotzdem wert und das item ist ziemlich gut

    Es ist ja auch nicht so, dass ich die LATERNE benötige.. Ich brauche die FEE aus der Laterne. Und die gibt es entweder in der von Spider-Elf oder im Mondturm selbst (die man ja noch holen kann laut Video)


    Das „Problem“ das ich damit habe, dass man das Ganze extrem vorsichtig und am besten unsichtbar machen muss, da es ansonsten WIEDER den Vortlaif der Story triggert. Was ungünstig ist, da man nur mit einem Char (am besten Karlach wegen Spurten) dort rein soll.. Echt kompliziert.


    Na ich hatte eigentlich vor das mit der Krippe im nächsten Durchgang zu machen.. weil es ja nun mal eine Entscheidung ist welchen Weg man geht.. Aber jetzt habe ich ein Artefakt gefunden welches Lae’zel dazu gebracht hat mir zu drohen alleine weiterzugehen wenn wir nicht die Krippe aufsuchen..


    Mist.. jetzt MUSS ich ja dahin..

    Nachher mal ausprobieren den Softlock aufzudröseln.

    Super kacke dass das mit dem Konvoi passiert ist.

    Laut YouTube ist das wohl vielen in Akt II passiert, die einfach vor dem Betreten der Schenke möglichst viel der Map bereits erkunden wollten.


    Dadurch dass ich den Überfalltreffpunkt für den Konvoi bereits entdeckt hatte, denkt das Spiel ich wäre dem Konvoi begegnet und ich hätte ihn ziehen lassen. Daher lässt sich die Quest nicht beenden und ich muss super kompliziert ernst mal zum Mondturm, dort eine Fee für die Laterne besorgen (eine leere Laterne habe ich ja bereits bei den Dunkelzwergen ergattert).


    Also quasi.. Etwas holen, was ich nicht habe, um dort hinzugelangen wo ich jetzt nicht ohne den Gegenstand hinkomme, den ich nicht habe. Um dann mit dem, was ich nicht habe von dort, wo ich ohne nicht hinkomme, den Gegenstand zu holen damit ich da hinkomme.


    Klar soweit?🤓 :jester: :crazy:

    So, ich war jetzt im Smaraghain und

    Was für ein Glück, dass sich Dein Mönch nicht so leicht beeinflussen und vom rechten Wege abbringen lässt 🤓


    „Ich bin rein und keusch!“


    „Bumsen?“


    „Ja gerne!“




    „Ich verteidige Witwen und Waisen bis zum letzten Atemzug und..“


    „2000 Gold und Du machst alles platt was sich bewegt?“


    „Bis heute Abend ja?“




    „Du musst uns beschützen Mönch!“


    „Aber natürlich werde ich bis zum letzten Atemzug..“


    (Siehe oben)

    Das mit der Karawane und dem Hinterhalt verkackt man eigtl nur, wenn man sich nicht an den Zeitdruck hält, den die Quest vorgibt. Man erfährt von dem geplanten Überfall und soll sofort dort hin - tut man das nicht ist der Zeitpunkt für den Überfall halt vorbei.

    Es gibt noch andere Wege weiterzukommen, die sind aber wesentlich kniffliger.

    Da hast Du aber eben was anderes gesagt😉

    Wobei der Timer für den Überfall eigentlich recht großzügig ist, wenn man den Soldaten auf der Brücke sagt, sie sollen schon vorgehen. Hab erst noch verstecken gespielt bevor ich da hin bin.

    Nochmal🤪

    Ich konnte die Soldaten NIE losschicken, da ich den Treffpunkt für den Konvoi entdeckt hatte BEVOR ich das Gasthaus erreicht habe.


    Ergo ist nie ein Timer losgelaufen. Ich habe quasi vom Überfall gehört ohne je die Überfallenden oder den Konvoi getroffen habe.


    Da das Spiel aber denkt ich hätte den Konvoi getroffen und das sei schon zu lange her, kann ich den Vierertrupp vor dem Gasthaus auch nicht losschicken.


    Die sagen „Oh das ist schade“ und dödeln zurück ins Gasthaus.


    Es wäre also toll zu erfahren wie ich ohne Laterne zum Turm gelangen kann 😆

    Jup. Alles installiert.

    Das Problem ist ja, dass ich ihn NICHT altiv gesehen habe, sondern glaube dass es durch das Auslösen der falschen Reihenfolge passiert ist.


    Ich müsste wissen, ob die toten Kultisten kurz vor Last Light mit dem Konvoi zu tun haben.


    Dann könnte ich es ansonsten wenigstens über den Pass probieren.


    Ich wüsste nur nicht wie ich bei einem etwaigen Neustart des Kapitels (Savegames aber weg glaube ich..) den Trigger umgehen könnte.

    Wenn du auf der Karte den Tempel/den pass nicht mehr anwählen kannst, wirst du wohl nicht mehr zur Krippe kommen können denke ich


    Der Konvoi, bei mir ging eine Sequenz los, als ich am Treffpunkt war. Kann sonst auch nicht weiter helfen ?(

    Doch könnte ich noch. Ich komme auch ins gesamte erste Gebiet zurück. Das wird wohl erst am Ende des zweiten Aktes gesperrt. Keine Ahnung.


    Aber ich muss ja zu den Mondtürmen😆


    Wäre echt doof wenn ich mich da jetzt rundenbasiert durchzockeln müsste🤪

    Ich bin etwas ratlos..


    Ich bin jetzt den größten Teil der östlichen Schatzenlande abgelatscht..


    Habe mit einem Geist verstecken gespielt, einen Hinterhalt gehinterhaltet..


    Aber der Konvoi ist wohl tatsächlich los..

    Ich habe ein Teil gefunden bei dem Lae’zel plötzlich abgegangen ist wie ein Zäpfchen und gedroht hat uns zu verlassen wenn wir die Krippe nicht aufsuchen. (Geht das noch in Akt II?)


    Dafür habe ich dann tief Westen versucht das Haus der Heilung, das Böse Haus(?) und die Mondtürme zu erreichen.. Da sind ja immerhin die restlichen Questmarker..


    Aber es liegt halt ALLES in dem gefährlichen Schatten und ist ohne Schaden nicht begehbar (das Spiel schaltet sogar dafür extra auf Rundenmodus)


    Was soll ich machen? Ich brauche so eine Dreckslaterne..

    Yeah.. und offensichtlich habe ich die Quest verpasst bzw. den Zeitpunkt dafür.

    Wenn man vor lauter Frauengeschichten immer zu spät kommt :P so wird das nix mit der Rettung von Baldurs Gate, bis du in der Stadt bist, steht die schon nicht mehr

    Ich vermute, dass es zu allererst mit dem Rasten UND damit zusammenhängt, dass ich den Wegpunkt für den Überfall bereits vorher gefunden und damit den Punkt im Journal hinzugefügt habe wir hätten den Konvoi bereits gesehen. Was definitiv nicht sein kann. Die Spinne hätte ich gesehen. 🤪


    Schade. Keine Laterne.


    Dann durchsuche ich halt die restlichen Questmarkierungen der Region. Part für Part jetzt.

    Der Trupp zum Auflauern beginnt bei der Taverne.

    Yeah.. und offensichtlich habe ich die Quest verpasst bzw. den Zeitpunkt dafür. Wenn ich die vier, fünf auf der Brücke anspreche die mich begleiten sollen, antworte ich denen nur dass wir die Karavane bereits gesehen haben und die wohl da an dem Bruchhaus schon vorbeigezogen sind.


    So ne Kacke. Ich habe die nicht wirklich gesehen.

    Es muss ne Wahrnehmungsanzeige gewesen sein die ich überlesen habe.

    Wahrscheinlich mit Mord und Totschlag.. ich ahne es ja schon. Aber ein bisschen stolz, dass noch alle leben und anwesend sind, bin ich schon.


    Leider habe ich verpasst Astarios mit Raphael quatschen zu lassen. Ich glaube er ist der erste der gehen würde. Halsin ist auch so ein Kandidat.

    Noch nie als Charakter genutzt, steht er nutzlos Brusthaar tragend im Lager.

    Habe jetzt seine Quest etwas vorangetrieben.


    Jetzt soll/will ich einer Patrouille mit einer Mondlaterne auflauern.. es gibt auch eine Questmarkierung zum Lauern. Aber das lauern funktioniert irgendwie nicht.


    Wisst ihr was man da machen muss?

    Kinder! *Proseccoglas schwenk*


    Ich habe mich gestern verlobt!


    *schlürf*


    Lae‘zel und ich probieren bereits Hochzeitsrüstungen aus. Und die Flitterwochen verbringen wir wahrscheinlich in Baldurs Gate! Sie wäre ja eher für ihre Krippe gewesen aber ich hatte mich ja bekanntlich mit der Sightseeingtour durch die Unterwelt durchgesetzt.


    Und das beste: Schattenherz ist uns nicht böse sagt sie. Toll!


    *naiv lächel*

    Weiß eine/r genau, wie das im PC-Mehrspielermodus geht:


    Wenn ein Freund ein Spiel startet und ich als Charakter dort einsteige, dann steuert er seinen Char, zwei NPCs und ich meinen Char? Könnte mein Char auch im Lager bleiben, wenn er alleine weiterspielen möchte?

    Die Begleiter weden auf euch aufgeteilt.

    Jeder kann maximal eine andere Nase mitnehmen.


    Jeder Spieler steuert dann den Spieleravatar und einen Begleiter.


    Wenn alleine gespielt wird, bleibst Du im Lager.


    Aber er kann dich auch über eine bestimmte Funktion (nen besonderer Kleiderschrank ist das glaube ich. Larian-Humor🤓) aus der Kampagne entfernen damit er wieder drei Begleiter mitnehmen kann.

    Bald kommt die Collectors Edition, da freu ich mich ja schon drauf ^^

    Bisher habe ich aber noch nicht angefangen.

    Kann mich wie immer für keinen Charakter entscheiden ^^

    Ist da eine lebensgroße Karlach dabei? Oder eine Schattenherz♥️🥰🤓


    Wieso entscheiden? Nimm sie alle mit🤓


    So..


    Dieses Mal ging alles ohne Bugs (Isobel hatte beide vorherigen Male je noch 50 Prozent HP.. das war irgendwie merkwürdig) und habe Isobel gerettet (die würde mir als Collectors Edition auch passen🤓) und jetzt geht es gen Süden. Auf dem Weg ein paar Probleme lösen.


    Den Keller des Gasthauses lasse ich mal lieber.. das war.. ungemütlich 🤪


    Unten sitzt Raphael. NATÜRLICH vor einem Schachbrett. Und NATÜRLICH hat er 666 Lebenspunkte 😆