Beiträge von gab62 im Thema „Haba in der Krise“

    gab62


    Weil Du dann die ganzen Daten nicht mehr in das Warensystem reinbekommst, und dann das totale Chaos hättest.

    da hätte ich ( naiverweise) daran gedacht, dass dieses eben über excel-Listen nachgehalten werden muss, und wenn das Shopsystem wieder läuft eben nachgetragen werden muss. Aber wenn 400 Leute monatelang nichts zu tun haben, muss ich die doch für solche Arbeiten einspannen können, bevor ich mein Unternehmen an die Wand fahre…

    Als betroffener Händler kann ich bestätigen, dass die Umstellung auf SAP ein Riesenproblem war. Monatelang (!) gab es keine Lieferungen. Auf Nachfrage wurde konkret die Umstellung genannt. Die Ware war da, konnte aber nicht ausgeliefert werden.

    Das kann kein Unternehmen verkraften.

    Da verstehe ich aber nicht, warum das Unternehmen das nicht „händisch“ macht. Händler abtelefonieren, was sie benötigen, Lieferscheine / Rechnungen per Hand schreiben oder halt am PC. Anhand der Lieferscheine konfektionieren und versenden.

    Bevor monatelang gar nichts passiert, würde ich meine Angestellten doch dafür einsetzen. Vor 30-40 Jahren ging das doch auch ….