Beiträge von Rudy242 im Thema „Was hält euch davon ab Tabletop-Spiele zu spielen/Was stört euch an ihnen?“

    Ich habe in jungen Jahren 40K 1st bis 3te Edition gesammelt und einiges anderes von GW.

    Danach habe ich noch intensiv Battletech gespielt und danach nur noch Brettspiele.
    Folgende Aspekte sind für mich persönlich problematisch bei Tabletops:

    • Kosten
      Starter Set für 100,- € okay und dann?
      Häufig hat man dann ja keine zwei Fraktionen die reichen um richtig zu spielen. Meistens braucht man dann noch viel mehr für das 'richtige' Spiel. GW schießt dabei ja den Vogel ab, durch die immer neuen Editionen und Balancing Sheets. So dass man dauern was neues kaufen muss. Bin ich vollkommen mit durch.
      Underworlds und Aeronautica Imperialis hab ich mir dann aber dich zugelegt
    • Zeit für Modellbau
      Das zusammenkleben von Miniaturen macht mir lange nicht mehr so viel Spaß wie früher. Da sind mir die Brettspielminis schon lieber, die man direkt bepinseln kann.
    • Zeit fürs Bemalen
      Mache ich eigentlich gerne, aber die Zeit ist begrenzt. Für ein Spielsystem 100 Minis zu bemalen passt bei mir einfach nicht mehr in Lebensplanung.
    • Gelände
      Das war das große Pro bei Battletech. Einfach Karten raus und los gehts. Ich habe kein Gelände und scheue ungeheuer den Zeitaufwand da was brauchbares zusammenzukriegen. Es gibt zwar mittlerweile tolle fertige Sachen, aber das geht dann teilweise wieder ordentlich ins Geld
    • Mitspieler
      Ich bin schon froh Mitspieler für meine Brettspiele zu finden. Teilweise spiele ich auch solo (TMB), aber noch mal Mitspieler für ein TT zu finden, kann ich mir nur bei 40K vorstellen und da bin ich absolut raus (Adeptus Titanicus male ich aber weiter).

    Eigentlich bin ich mit dem Thema durch, aber so ganz lässt es mich auch nicht los.
    Wenn ich nächstes Mal beim FLGS bin, werde ich nach napoleonischen Perry Miniatures schauen und dann evtl. Sharpe Practice oder Black Powder ordern. Aber ob das dann auch mal auf den Tisch kommt... realistisch gesehen nicht.