Beiträge von Smuntz im Thema „Was hält euch davon ab Tabletop-Spiele zu spielen/Was stört euch an ihnen?“

    kurz her verirrt... Wenn man mich nach Tabletops befragt ist das so, als fragt man irgendwen auf der Straße nach Brettspielen und bekommt sowas zu hören wie "ja, kenne ich, sind alle so wie Monopoly". Oder anders gesagt: ich hab keine Ahnung, es besteht bei mir kein Interesse.

    Man könnte auch einen Theaterschauspieler fragen, warum er keine Filme dreht. Ja, es gibt welche, die das tun, die meisten aber doch eher nicht oder sehr selten, weil das eine ganz andere Welt ist. Und der weitgreifende Oberbegriff "Spiel" rückt sie deshalb dennoch nicht näher zusammen.

    Ich empfinde Tabletops immer als unglaublich umständlich und Regelintensiv im Sinne von "die Einheit hat x+3 Schadenspunkte aber weil sie leicht neben nem Busch steht hat sie x1,25 Verteidigung und nutzt die 2919 grünen Würfel, jede 5+ ist ein Treffer, ausser mit dem Flammenwerfer, dann ist es nur bei einer 6 ein Treffer weil der Anführer ein Wasserwesen ist...lass mich kurz in der Tabelle nachschauen.

    Sowas hasse ich schon bei Brettspiel Skirmishern...selbst bei so etwas einfachem wie X Wing vergesse ich in 5 von 10 Fällen irgendwelche Boni

    Ne lass ma.

    Etwa das macht mir eben auch keinen Appetit.