Beiträge von richy81 im Thema „Ghost Writer [2023, Pegasus Spiele]“

    Die Spielidee ist ja an sich nicht schlecht, ich würde es auch noch mal mitspielen. Aber in bisher zwei Runden ist es nicht sonderlich gut angekommen. 1x war es nach zwei Zügen beendet und 1x nach allen Zügen noch nicht. So richtig viel Spaß macht es dann als Geist auch wieder nicht, wenn die zwei Fragen überhaupt nicht zum Begriff passen und man sich dann irgendetwas halbwegs passenden ausdenken muss. Zudem ist es mal wieder aus der Rubrik „Kommunikation verboten“ für den Geist, der dann die meiste Zeit blöd rumsitzt. Ist für mich einfach ein maximal durchschnittliches Spiel aus der Rubrik „kann man, muss man aber nicht“. Vielleicht auch nicht meine Art Spiel.

    Die Spieldauer war bei uns auch sehr unterschiedlich, von Lösung in der zweiten Runde bis volle acht Durchgänge war alles dabei. Kann nach 5 Minuten vorbei sein oder eine halbe Stunde dauern.

    Dass der Geist längere Wartezeiten hat, haben wir so nicht wahrgenommen. Ist aber wie so oft bei solchen Spielen so, dass alle Beteiligten sich etwas bemühen sollten, nicht zu lange nachzudenken. Ein Grund, warum ich Codenames ewig nicht mehr gespielt habe, weil da immer alle auf eine Person gewartet haben. Das Problem sehe ich hier nicht.