Beiträge von Smoothie im Thema „Literatur / Sachbuch / Zeitschrift Was lest ihr gerade?“

    Ich lese gerade 4321 von Paul Auster , ein "Was wäre geschehen, wenn..." - Roman spielend in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts in Amerika. Es gibt einen Hauptprotagonisten dessen Leben in 4 Varianten beschrieben wird. Noch bin ich nicht weit, aber schon jetzt tief eingetaucht in die Geschichte und begeistert von der erzeugten Atmosphäre.

    Ich fand den Anfang auch toll, hat dann nach den ersten 150 Seiten aber stark nachgelassen und wurde immer schlechter. Am Ende habe ich jede einzige Minute bereut, die ich diesem Buch geschenkt habe. Mit der Favorit des miesesten Buchs, das ich in den letzten Jahren lesen durfte. Aber vielleicht ist Paul Auster auch einfach kein geeigneter Autor für mich. Leviathan fand ich den Klappentext auch spannend, aber der Roman selber war ziemliche Grütze...

    Jetzt hast du mir richtig Lust auf Weiterlesen gemacht 🙈

    Kenne tatsächlich beide noch nicht, aber Zeitreisestorys find ich auch spannend. Muss ich mir mal merken :).



    Aber von King ist ja wohl ganz eindeutig Es der großartigste Titel :S

    Ich lese gerade 4321 von Paul Auster , ein "Was wäre geschehen, wenn..." - Roman spielend in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts in Amerika. Es gibt einen Hauptprotagonisten dessen Leben in 4 Varianten beschrieben wird. Noch bin ich nicht weit, aber schon jetzt tief eingetaucht in die Geschichte und begeistert von der erzeugten Atmosphäre.