Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Literatur / Sachbuch / Zeitschrift Was lest ihr gerade?“

    Zählen Hörbücher? Wenn ja: Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach

    Es geht um einen Pizzaboten aus New York der ein angelegtes Vermögen von einem Vorfahren aus dem Jahr 1495 erbt. Dank Zins und Zinseszins und einer Familie von Anwälten, die seit diesem Tag das Vermögen hütet ist der Betrag auf eine Billion Dollar angewachsen, was den Protagonisten auf einem Schlag zum mit Abstand reichsten Mann der Welt macht. Aber mit dem Geld kam auch die Prophezeiung seines Vorfahren, dass er mit dem Geld die Welt in eine bessere Zukunft führen wird... was ihn nicht unerheblich unter Druck zu setzen scheint...

    Mein Lieblingsbuch und -Autor :) Genieße es.

    Danach kann ich Ausgebrannt und Herr aller Dinge empfehlen.

    Lg

    Ich habe im Urlaub "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett angefangen. Ich lese sonst kaum bis gar keine solcher Krimithriller mit reißerischem Titel und 08/15-Cover, aber es ist das Lieblingsbuch meiner Frau und sie würde sich freuen, wenn ich es bald mal nachgeholt hätte. Vor allem auch wegen der gleichnamigen Serie auf Paramount+, die ja neulich gestartet ist. Davor würde ich einfach gern das originale Ursprungswerk kennen.

    Lg