Beiträge von Spielteufel im Thema „Literatur / Sachbuch / Zeitschrift Was lest ihr gerade?“

    Ich habe gerade den "Flussregenpfeiffer" gelesen, einen großartigen Abenteuerroman, der ein bisschen an das Roadmovie "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg" erinnert, also vom Stil, nicht vom Inhalt. Insgesamt hat es mich sehr bewegt, wie viel Verrat in dieser an eine wahre Person angelehnte Geschichte geübt wurde. Absolut lesenswert.


    Und dann gestern in meiner Lieblingsbuchhandlung über den Titelträger des Deuteschen Buchpreises gestolpert. Seit "Krusoe", ein Roman, den ich überhaupt nicht verstanden habe, bin ich ja etwas kritisch den Preisträgern gegenüber, aber diesen Roman habe ich bereits angefangen "Echtzeitalter" von Tonio Schachinger und er gefällt, sprachlich auch recht witzig geschrieben.


    Auf Empfehlung des Buchhändler habe ich noch "Kapitulation" von Michel Decar mitgenommen: ein erfolgloser Schriftsteller gewinnt in einem Wettbewerb 7.500€ und steigt aus seinem Leben aus, klingt vielversprechend.