Beiträge von Warbear im Thema „Alternative für Risiko-Veteranen“

    Zitat

    Original von ravn
    Shogun aus der Gamemaster-Serie von MB könnte noch interessant sein, eventuell noch als Samurai Swords zu bekommen. Ist eine Art Mega-Risiko mit Kampfabfolge der Einheiten und grossen Armeen, die durchs Land ziehen. Viel Plastik, schöne Ausstattung, recht einfaches Spielprinzip (wenn man erstmal die Regeln gelesen und mit eigenen Worten erklären kann), spannende Mechanismen.


    Eventuell sind es aber auch verklärte Erinnerungen, da damit meine Brettspielsammlung begonnen hat.


    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/221


    Shogun (MB) war Anfang der 90er eines meiner Lieblingsspiele.
    Später verschwand's im Regal, wahrscheinlich wegen der vielen Neuheiten.


    Letztes Jahr habe ich mich wieder dran erinnert und eine Partie aufgelegt.
    Was soll ich sagen, es war total langweilig, und wir haben die Partie enttäuscht abgebrochen.


    Es reiht sich ein in den großen Stapel alter guter Spiele, die inzwischen einfach überholt sind durch neue Spiele mit besseren, anspruchsvolleren Mechanismen.


    Wobei ich natürlich überhaupt nicht sagen will, daß das für alle alten Schätzchen gilt / gelten muß ...


    .