Beiträge von gab62 im Thema „[2023]The White Castle, Devir / Die weiße Burg, Kosmos“

    • Am Spielende hatte ich sämtliche Höflinge eingesetzt und vier Krieger auf den Doppelfeldern. Die Krieger waren also 40 Punkte

    Oh Hilfe, was habe ich nicht schon alles falsch gespielt :crying:!

    Ich darf mehrere meiner Höflinge ins gleiche Feld stellen ? - hätte ich auch drauf kommen können, bei 5 Höflingen und 3 Feldern :$

    Davon ab: gegen Dich möchte ich glaube ich nicht spielen : 94 Punkte sind ja der Wahnsinn.

    41 Punkte war bisher mein Bestwert ( allerdings mit 2 falsch angewandten Regeln). Dann will ich heute mal versuchen, es richtig zu spielen :saint:….

    Sehe ich das richtig, dass ich am Ende von Runde 1 und 2 mit meinem Gärtner nochmal die Aktion der Karte ausführen darf ( auf der der Gärtner steht), wenn auch nur 1 Würfel auf der Brücke ist - egal an welcher Seite?


    2. Regelfrage:


    Wenn ich hier meinen Gärtner einsetze, mache ich die Brunnenaktion. Gilt es so, als wenn ich mit einer gewürfelten 1 dort einsetzen würde? Kann also nur ein Siegel erhalten und das, was auf den 2 gezogenen Plättchen abgebildet ist. Also kein weiteres Geld über eine höhere Würfelzahl, mit der ich den Gärtner eingesetzt habe?