Beiträge von JanW im Thema „Disney Lorcana Regelfragen“

    ich vermute, dass Finrod hier sagen wollte, dass ich den ausgespielten Charakter direkt zum Erkunden/Herausfordern verwenden kann, wenn der Charakter, der darunter liegt bereit ist und nicht in der selben Runde ausgespielt wurde.

    Da mir Finrod hier einen :thumbsup: gab, muss ich gleich mal nachhaken. Das geht nur, weil der Charakter die Gestalt über einen Effekt gewandelt hat und nicht "normal" ausgespielt wurde. Das ist ein sehr spannendes Feature. Danke für die Klärung.

    Die Karte ist auch sofort bereit, sofern die unterliegende Karte nicht in der selben Runde gespielt wurde.

    Nicht ganz. Wie ich bereits geschrieben habe übernimmt sie einfach den Status der bereits gespielten Karte. Wenn du mit dieser aber bereits gequestet hast, dann ist die darauf gespielte Karte logischerweise auch erschöpft.

    ich vermute, dass Finrod hier sagen wollte, dass ich den ausgespielten Charakter direkt zum Erkunden/Herausfordern verwenden kann, wenn der Charakter, der darunter liegt bereit ist und nicht in der selben Runde ausgespielt wurde.

    Moin, wo wir hier schon bei Regelfragen sind ...

    Wenn ich eine Karte mit Gestaltwandeln ( z.B Aurora ) auf eine meiner ausliegenden Auroras spiele, was passiert mit dem vorher auf der Karte liegenden Schaden? Ist die neue Aurora komplett geheilt oder übernimmt sie den Schaden der vorherigen Version?