Beiträge von weserkiesel im Thema „Mathtrade / Oktober '09 - Tabletalk“

    Moin!


    Mein erstes Paket mit Waterloo (Treefrog) von montsegur ist heute eingetroffen. Man sagt diesem Spiel nach, dass die Regeln kompliziert sind. So sieht die Spielanleitung trotz nur 1x spielen auch aus. Da war wohl heftiges Lesen angesagt. :) Trotzdem alles okay, vielen Dank!



    Meine Pakete sind seit ca. 30 Minuten unterwegs:


    @ CRYGEN: Dein Tadsch Mahal ist unterwegs mit DHL


    @ GIMLI999: Dein Verflixxt! + 6nimmt! ist unterwegs mit DHL


    @ f-p-p-m: Dein Fische Fluppen Frikadellen + Kahuna ist unterwegs mit Hermes


    @ MIXO: Dein Durch die Wüste + Killer Bunnies ist unterwegs mit Hermes



    Ich hoffe sie kommen gut an. Viel Spaß beim Auspacken.



    Grüsse,
    Thomas

    Moin!


    Da ich (noch) der Einzige bin, der ein Puerto Rico anbietet, fühle ich mich angesprochen.


    Du darfst vermuten, dass ich für meinen Teil das Space Hulk gar nicht will. Holz rules, Plastik stinks (sorry, konnte nicht widerstehen). Holz läßt sich zur Not auch ganz einfach mit Holzleim reparieren. :)


    :aufgeb:


    Schönen Sonntag,
    Thomas

    Zitat

    Original von ode


    Im Moment interssiere ich mich arg für Wallace-Spiele. Also alle, die noch ein TINNERS TRAIL, STEAM, BRASS, RAILROAD TYCOON oder STRUGGLE OF EMPIRES auf Lager haben, können sich meiner Aufmerksamkeit sicher sein...



    Ich teile Deine Leidenschaft für Martin Wallace. Ein Treefrog Tinners Trail ist momentan nicht bezahlbar, und tauschen wird es wohl niemand. Und die JKLM Ausgabe, wenn sie denn kommt, ist optisch auch nicht gerade ein Knaller.


    Nur mal so als Tipp: Struggle of Empires bekommst Du für günstige 19,99 Euro versandkostenfrei bei spieleoffensive.de. Wenn ich denn wüßte, dass es auch zu zweit gut ist ... mache sagen ja, manche nein.



    Grüsse,
    Thomas

    Moin!


    Zitat

    Original von zwobot
    Na egal gibt es halt zwei Plattformen in Deutschland wo ein Mathtrade gleichzeitig stattfindet, finde halt den Mathtrade auf dem Geek durch den Trademanager besser und ein normales Forum wie hier suspekter. Viel Spaß beim Tauschen!


    Nun, wenn Du (in Zukunft) regelmäßig an diesem (kleinen aber feinen) Forum teilnimmst, dann wirst Du feststellen, dass die Leute hier keineswegs suspekt sind. Die meisten User sind Stammmitglieder, denen ich auf jeden Fall mehr traue, als dem doch wesentlich anonymeren BGG. Ich habe hier an allen (zwei) Trades teilgenommen und war zufrieden. Beim letzten Trade auf BGG hat mir ein bestimmter User ein Spiel zugeschickt, dessen Zustand keineswegs dem beschriebenen entsprach. Soviel zum Thema Vertrauen.




    Zitat

    Original von MartinMenke
    Den Trademanager benutzen die meisten Menschen aber eher widerwillig, zumindest, die Spiele von mir haben wollten, keine Antwort nach Monaten, oder trotz Hinweis gar nicht erst den Versuch damit zu arbeiten, sondern auch nur Adressaustausch per Mail. Da gibt es dann zu hier keinen Unterschied.


    Man muss einfache Sachen imho nicht überadministrieren. Das überlasse ich unserer deutschen Verwaltung und deren Beamte/Angestellte. Anstatt mich in den Trademanager einzuarbeiten, dann ein Tradeangebot zu senden, dann das Tradeangebot anzunehmen, schicke ich lieber 'ne gute alte simple Email mit meiner Adresse. Kostet garantiert auch nur 2 Minuten.




    Aufgrund meiner Erfahrungen möchte ich nochmal zwei Sachen ansprechen und darum bitten, dass sich jeder Teilnehmer daran hält.


    1. Ein Spiel muss in einem stabilen Umkarton gut verpackt versand werden. Einfach den Spielekarton in ein Blatt Packpapier einzuwickeln und auf die Reise zu schicken, halte ich für fahrlässig. Wir alle mögen Spiele und möchten, dass sie unbeschädigt ankommen. Wer keine Zeit oder Lust hat, ein Spiel entsprechend einzupacken, der sollte nicht am Trade teilnehmen.


    Tipp: Stabile Pappe in Form von Obstkisten o.ä. gibt es bei jedem Discounter kostenlos im Altpapier. Damit lassen sich Kartons basteln oder weiche Kartons entsprechend auspolstern.


    2. Der Zustand eines Spiels sollte wahrheitsgemäß und so vollständig wie nötig/möglich beschrieben werden. Ich mag es nicht, übers Ohr gehauen zu werden. Wenn der Spielekarton eine eingedrückte Ecke und diverse Abschürfungen hat, die Spielanleitung Schokoladenflecken und alles muffig riecht, dann ist der Zustand NICHT sehr gut. So ist es mir passiert, und das fand ich gar nicht lustig.



    Grüsse,
    Thomas