Beiträge von Bianca_und_Alex im Thema „Quest for the lost pixel - Erfahrungen, Kosten, selfmade Upgrades etc.“

    Ich habe das Spiel nun auch schon öfter gesehen und ein paar Videos geschaut.

    Wie sind denn eure Meinungen zum Spiel? :)

    Hier mal ein paar Gedanken:

    - schnell aufgebaut (wenn man sich die vielen Karten sinnvoll organisiert) und ebenso schnell erklärt
    - recht seichtes gameplay
    - das Spiel ist sehr glückslastig, alle Checks werden per Würfel durchgeführt
    - immer zufällig generierte Dungeons
    - sehr viele Gegnertypen
    - Tolle Kombinationsmöglichkeiten aus verschiedenen Heldenklassen, Zaubersprüchen, Gems, Equipment,...
    - der Timer des Spiels muss einem gefallen
    - belohnender Loot und Levelsystem
    - abwechslungsreiches Event-Deck
    - super Solo Erfahrung oder als Absacker in Gruppen
    - die Optik muss man mögen, sonst wird einem das Spiel auch nicht zusagen
    - die spannende Frage, ob man weit über 1.000 Karten sleeven möchte, muss man sich ebenfalls beantworten


    Sollte man das Spiel generell lieben, gibt es keinen Grund nicht auch alle Erweiterungen direkt dazu zu nehmen. Sie bieten immer von allem mehr plus neuer Spielelemente. Die letzte Erweiterung bringt sogar eine Stadtphase zwischen den Dungeon-Leveln mit sich und einem neuen Nightmare Modus.

    Ich habe mal eben geschaut und hatte im Angebot(?) mit Shipping 259 US$ bezahlt. Da hatte ich schon Kickstarter für mehr Geld, die mir weniger Spaß gebracht haben. Und darauf kommt es am Ende an bei der Entscheidung, ob man so viel Geld für ein Spiel ausgibt.

    Ich überlege auch schon länger, Quest for the lost Pixel zu bestellen. Mit Steuer und Zoll ist das aber echt heftig.


    Wie sieht es denn mit dem Geruch aus? Meine bisherigen Gamecrafter Spiele stinken auch nach Jahren immer noch recht übel, ich nehme an das ist bei QftlP nicht anders? Irgendwelche Tipps wie man das besser wegbekommt? Möchte nicht dass am Ende das ganze Zimmer nach Gamecrafter riecht 😅


    Das ist neben den Kosten der zweite Punkt der micht noch von der Bestellung abhält…

    bei mir gab es gar keinen störenden Geruch bei Lost Pixel