Beiträge von kathikat im Thema „Philharmonix“

    Naja Archona Games.. Mit denen habe ich (und sehr viele Mit-Backer) leider schon sehr, sehr negative Erfahrungen im Rahmen ihres letzten Kickstarters von Small Samurai Empires machen müssen.


    Sleeves haben nicht gepasst, Karten der neuen Erweiterung hatten eine leicht unterschiedliche Größe zu den Karten des Grundspiels obwohl sie zusammengemischt werden sollen, Qualität der Teile einfach nur unterirdisch (Holzmeeple mit vielen Splittern und vielen Stellen ohne Farbe), sehr irreführende Werbung bei den Add-ons und bedruckte Holz- und Kartonteile die so verschoben bedruckt waren dass eigentlich zentrierte Symbole vom Rand abgeschnitten wurden. Gerade Letzteres war besonders Schlimm, weil das Spiel eine "Hidden Action planning" Komponente hat, durch die sehr zufällig verschobenen Rückseiten der einzelnen Holzplätzchen jeder Spieler jedoch sofort wusste welche Plättchen auf dem Feld liegen da man sich da schnell gemerkt hat welches Plättchen auf der Rückseite auf welche Weise verschoben ist..


    Dazu spärliche Updates, und auf viele der Probleme wurde gar nicht eingegangen, obwohl die Kommentare voll mit Beschwerden waren.


    Dann vom Support ständig vertröstet geworden - es wurde zwar Ersatz versprochen, diesen habe ich aber niemals erhalten. Ein paar Leute auf BGG haben zwar Ersatz erhalten, dieser war aber anscheinend wieder sehr schlecht bedruckt.


    Ich würde alleine deswegen die Hände von dem Projekt lassen.