Beiträge von Valadir2 im Thema „Trading Card Games - Allgemeine Infos, Diskussionen und sonstiger Austausch“

    Mal ne andere Frage was spielt bzw. sammelt ihr an TCGs aktiv?

    Nichts!

    Warum?

    Ich zitiere mich mal selber:


    "Kleiner Rückblick in meinen TCG-Ausflug Anno 2001 mit dem Harry-Potter-Sammelkartenspiel:


    Das Grundspiel kostete 22.- (also preiswert); für Booster musste ich durchschnittlich 7,00.- hinblättern (billig).

    3 Monate später hatte ich bereits 40 Booster für 280.- erworben, zusätzlich spezielle Ringbucheinlagen zum Schutz und sortieren der einzelnen Karten

    (wie heißen die noch genau?) und Deckboxen für die zusammengestellten zu spielenden Decks.

    Dann habe ich zum Glück die finale Reißleine gezogen, weil ich erkannte, wie mir die TCG´s permanent das Geld "aus der Tasche saugten".

    Zum Glück waren es noch D-Mark-Zeiten :)

    Und wie war das Spiel? Gefiel mir eigentlich ganz gut..."


    10 Jahre später machte ich dann noch einen Ausflug ins Reich der LCD`s mit "Herr der Ringe". Gesamtkosten mit 6 Zusatzpacks 90€.

    Die Grafiken einfach nur wunderschön; aber ich musste es Solo spielen (keine Mitspieler. Niemand im Umfeld der ein kooperatives LCG mitspielen wollte oder nach 1x spielen dazu schon keine Lust mehr hatte; Regeln für mich an Zweite und Dritte nur schwer zu vermitteln).

    Und auf Solo hatte ich bei dem stark ansteigenden Schwierigkeitsgrad schnell auch keine Lust mehr.

    Also habe ich den ganzen Kram verschenkt und hoffentlich jemand anderes damit glücklich gemacht.


    Ergebnis: Das LCD-Prinzip ist für mich out und TCG sind aufgrund der für mich damit verbundenen Kosten mega-out.


    Am Rande: Die HP-Sammelkarten besitze ich tatsächlich noch alle.