Beiträge von Elizabeth Dane im Thema „Ab wann braucht ein Spiel einen Wertungsblock?“

    bei 95% passt das ... kann man sogar zoomen

    Nochmal zur Verdeutlichung. Ich gehe da mit misterx . Ein Blatt Papier ist in diesem Moment einfach übersichtlicher.

    Also ich will ja wegen so nem Quatsch keine Diskussion anfangen aber ich sehe absolut keinen Vorteil bei der Übersichtlichkeit eines handgeschriebenen (is das ne 5 oder ne 3?) Zettels in meistens winzigem Format gegenüber einem dazu noch beleuchteten Smartphonedisplay...aber gut...ich muss ja nicht alles verstehen ^^

    Nachteil an den ScoreApps ist meiner Meinung nach, dass es mehr für sich ist, als eine für alle sichtbare Abrechnung wo alle auf den Block schielen.

    Handy danach rumzeigen finde ich auch semi, evtl muss gescrolled werden, oder einige fragen dann an, wie hatte der da und da...und ich..... und was war da... und wie viel hatte er und...

    und was is an Handy rumzeigen oder sagen wo wer wieviele Punkte hat jetzt anders als bei einem Block den ich rumzeige oder sage wo wer wieviele Punkte hat? :/

    Nutze nur noch ScorePal...brauche nie einen Wertungsblock

    Ich will ja nicht unken, aber inwiefern hilft das weiter? Ich habe mir die App (immerhin richtig geraten, dass es wohl eine App ist!) gleich mal angeschaut und sehe nicht, wo die mir z.B. für Tribes of the Wind den Wertungsblock ersetzt, ich ein entsprechendes kleines Formular damit ersetzen könnte.

    Da ist nur die Rede, irgendwas mit BGG zu syncen und dann darf man erst einmal bezahlen und weiß nicht, was es dafür gibt. Vielleicht ist das ja für irgendetwas gut, aber dann bitte nicht einfach nur ein Schlagwort hier schreiben, sondern auch kurz skizzieren, wofür es da ist. Und Tracking/Logging auf BGG ist es nicht, was hier gerade interessiert.

    Finde die Bedienung ok und komme gut damit klar. Man kann bei allen spielen "Rounds" erstellen und benennen und das ist dann quasi exakt wie ein Wertungsblock der sehr gut funktioniert (zählt automatisch zusammen, man kann nachträglich noch mit +/- Werte ändern usw.). Bei sehr vielen Spielen in der Datenbank sind sogar schon welche erstellt und man muss es nicht selbst machen.

    Sieht dann so aus: