Beiträge von brettspielfreak im Thema „Welche Spiele habt ihr zuerst online gespielt und euch dann gekauft?“

    Da gibt es bei mir tatsächlich ein paar, die meisten gespielt über BGA, manche auch über die Brettspielwelt. Auslöser war die Corona Pandemie, zuvor habe ich gar nicht online Brett gespielt, nur PC. Während Corona hatten wir dann einen regelmäßigen virtuellen Brettspielabend und hier kam manches gutes zusammen, das später physisch ins Regal gewandert ist:

    - Skull King --> Aus meiner Sicht das viel bessere Wizard. Online tw. wochenlang in Folge gespielt und später zum Geburtstag geschenkt bekommen

    - Cubirds --> Spaßiges kleines, aber nicht triviales Kartenspiel, das mit verschiedensten Spielerzahlen Spaß macht

    - Sushi Go Party --> Super Einstieg in das Thema Drafting und online extrem schnell zu spielen. Habe ich dann für eine Brettspielrunde in unserer IT Abteilung gekauft, kam sehr gut an.

    - Erde --> Online Solo viele Partien gespielt und dann hier über den Marktplatz gekauft. Gefällt mir offline nochmals deutlich besser, v.a. auch mit anderen Mitspielern und nicht nur Solo


    Die Liste der Spiele, die ich online ausprobiert habe, aber aus dem Grund nicht gekauft habe, ist allerdings sicherlich deutlich länger. Da würde zB stehen auf jüngster Zeit Next Station London, Next Station Tokyo, Challengers, ... Zumeist keine schlechten Spiele, die ich tw online trotzdem immer mal wieder spiele, aber offline nicht besitzen muss.