Beiträge von knusperzwieback im Thema „Welche Spiele habt ihr zuerst online gespielt und euch dann gekauft?“

    Angespielt hab ich mal HeroQuest und Herr der Ringe - LCG auf dem Tabletop Simulator.


    HeroQuest hat mir gleich sehr gut gefallen und ich wollte die Figuren relativ schnell lieber direkt in der Hand halten und verschieben + selber mit richtigen Würfeln würfeln als das virtuell zu tun. Zudem wurde recht schnell klar, dass das Spiel genau das ist, was ich mir als Kind immer gewünscht habe.


    Herr der Ringe haben mich die Motive der Karten relativ schnell begeistert und die Komplexität. Auch dort wollte ich dann doch eher richtige Karten in den Händen halten als die Virtuellen.


    Bei beiden Spielen habe ich meine Entscheidung nicht bereut. :) Und da mir diese Spiele (+D&D Einsteigerbox(?) im Sale für 10€) mehr als genug reichen um meine Freizeit zu füllen, auch kein weiteres mehr angezockt. Wenn es mal langweilig werden sollte, gibts ja für beide Games mehr als genug Erweiterungen und erscheinen auch immer wieder neue.