Beiträge von lanzi im Thema „Welche Spiele habt ihr zuerst online gespielt und euch dann gekauft?“

    Keines, eher umgekehrt.


    2006 "stolperte" ich bei Infos zu Rosenkönig und Kahuna über Yucata.de und fing dort an, parallel Brettspiele online zu spielen, später auch auf diversen anderen Seiten (u.a. boardgamearena.com).


    Beide Varianten - am Tisch spielen und online spielen - haben in meinen Augen viele Vorteile.


    Allerdings ist es so, dass das, was ich online spiele, niemals hier auf den Tisch kommen wird.


    Da habe ich auch volles Verständnis für die Einstellung meiner Frau diesbzgl.


    Zu groß ist nach einigen Partien der Wissensvorsprung. Dabei geht es primär nicht ums Gewinnen, aber, wenn der eine bereits alles gesehen hat, macht die gemeinsame Zeit am Tisch nicht so viel Spaß. Dafür bietet der Schrank mehr als genug online nicht gespielte Exemplare.


    Gut, eine Testpartie oder ein einzelnes Spiel mit einem Freund online wäre drin.


    Wenn jedoch ein Spiel meinerseits regelmäßig online gespielt wird und es sich daheim in der Sammlung befindet, so muss es gehen - so geschehen bei z.Bsp. Rosenkönig, Sankt Petersburg, Kahuna.