Beiträge von The Punch im Thema „Evenfall - DLP-Games [2023]“

    Ich habe mir Evenfall auch auf der Messe geholt und konnte es am Montag in einer 4er-Runde spielen.

    Der Gewinner der Partie konnte u.a. ein cooles Ritual gut ausnutzen, bei dem er 2x mit einem Worker Resourcen in Siegpunkte umwandeln konnte, von denen er auch massig hatte. Der Mitspieler, der wie ich auch eher wenig Resourcen hatte, hatte das Gefühl das seine Engine nicht richtig starten konnte, entsprechend hat ihm das Spiel im Ersteindruck nicht so gut gefallen. Der dritte Mitspieler hatte eine sehr schöne Kombi aus Ritualen und Spezialisten, die ihn u.a. bei Mitspielern Karten nutzen ließen (Resoucen ernten, gegen Siegpunkte), ich glaube es hat ihm gut gefallen.

    Ich bin auf eine Kampfstrategie gegangen, ich hatte einen Spezialisten der mir die Belohnungen bei 4/6 Kampfkraft verdoppelt hat, durch die vielen gewonnenen Kämpfe hatte ich am Ende des Spiels vier Magiesteine einzusetzen, die mir auch nett Punkte brachten. Trotzdem bin ich mit 85 Punkten nur zweiter geworden, der Freund mit der gut laufenden Engine hat die 100 Punkte geknackt.

    Mir hat das Spiel super gefallen, ich würde beim nächsten mal aber auf jeden Fall mit der Variante spielen, das man zu Beginn zwei Karten mehr zieht und dann zwei Karten abwirft, dann kann man die Varianz ein kleines bisschen besser kontrollieren (ich hatte z.B. nur ein Ritual auf der Starthand, sonst nur teure Spezialisten). Auf die asymmetrischen Charaktere bin ich auch sehr gespannt, die hören sich schon toll an. :)