Beiträge von Springflut im Thema „Das würd ich nicht mehr backen...“

    Am Ende hat du ja auch für den Hype und deine Vorfreude bezahlt. Das fällt für den Zweitkäufer so gut wie weg.


    Zusätzlich hat es ja meist einen Grund warum dir das Spiel nicht gefällt. Eventuell ist das Spiel halt nicht so gut. Warum sollte da jemand anderes für ein Mittel gutes Spiel viel bezahlen wollen? Eventuell sollte man von den Käufern nicht erwarten, dass diese im Gegensatz zu dir unbegrenzt Platz oder Geld haben.

    Ich finde diesen Thread spannend. Denn ich habe das Gefühl hier dreht es sich eher darum, ob man ein Spiel gewinnbringend oder Preisstabil verkaufen kann, und nicht ob man selbst damit Spaß hatte.

    Ich fühle mich schon wie "alter Mann". Also zu meiner Zeit hat man Spiele gekauft, weil man sie spielen wollte. Klar, kann man mal daneben greifen. Aber der MO ist ja hier eher "ich kaufe ALLES und bewerte dann für wie viel Geld man es wieder losbekommen kann". Bin ich da zu sehr Nische, dass ich das noch NIE so gesehen habe und noch nie so gekauft habe?

    Ja das Gefühl habe ich auch und kann mir nicht erklären woher das kommt. Wenn man soviel Geld hat sich in viel zu viele Spiele zu investieren, sollte es auch egal sein für wie viel Geld man es wieder verkauft.

    Ich kann deine Haltung, dass es keinen Markt für deine Spiele gibt, nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht wäre es eine Option für dich, die Spiele selbst zu spielen? Wenn sie dir nicht gefallen, könntest du sie verschenken oder spenden. So hat vielleicht jemand anderes Freude daran.

    So wie du es schreibst (vor allem aufgrund der Vielzahl an Titeln) kommt es mir vor, als würdest du in Wahrheit nicht deine Spiele, sondern Händler spielen wollen.