Beiträge von Croquet im Thema „Das würd ich nicht mehr backen...“

    Ich bin gerade mal meine KS durchgegangen und mind. 50% der Spiele würde ich nicht mehr backen. Hier mal ein Abriss in der Kurzfassung:

    1. Voidfall => zu abstrakt, unthematisch (für meine Verhältnisse), zu puzzelig und emotionslos. Hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht (nur in der Theorie). Ist daher wieder sehr schnell ausgezogen.

    2. Septima => Das Spiel ist eigentlich ganz gut und sieht schick aus. Es hat allerdings gegen die Konkurrenz im Regal keine Chance und ist letzten Endes auch zu lang für die Spieltiefe die es bietet. Ist wieder ausgezogen.

    3. John Company => fehlende Spielgruppe, wäre nur super selten auf den Tisch gekommen und dafür ist mir das Spiel letzten Endes zu teuer. Ist wieder ausgezogen.

    4. Madeira Erweiterung => wird nicht mehr ausgeliefert.

    5. Tanares Adventures => Das Spiel ist leider eine Katastrophe, die Szenarios sind so langweilig designed, repetitiv bis zum geht nicht mehr. Die Spielzeit viel zu lange und die Storage Solution eine mittelschwere Körperverletzung (gefixed mit dem zweiten KS). Ist wieder ausgezogen.

    6. Oathsworn Upgrade => Das Spiel ist super, das Upgrade-Pack hätte es aber nicht gebraucht

    7. Hexplore it - Fall of the Ancients => Momentan hab ich ehrlich gesagt kein Bock auf das Regelwerk und die Lesestunde, die mit der Erweiterung einhergeht. Zum Zeitpunkt der Kampagne war das aber voll mein Ding. Ich werds daher (noch) nicht verkaufen.