Beiträge von The1Def im Thema „Das würd ich nicht mehr backen...“

    Was würde ich heute nicht mehr unterstützen? Als da wären:

    The Transcontinental - als ich noch dachte Eurogames und ich könnten ganz dicke Freunde werden (und noch nicht wusste was Rahdo für ne Type is). Das war nichts! Weder die Kommunikation des Designers/Publishers während der Kampagne, noch die Schriftgröße auf dem Spielmaterial und schon gar nicht erst das letztendliche Spielerlebnis waren überzeugend. Nachdem mein Sohn, damals 3, dann auch noch das Spielbrett durchgebrochen hat, habe ich das als Zeichen gedeutet, Archivar-Klebeband gekauft, das Spielbrett geklebt und alles verkauft (den Sohn nicht).

    Roll Camera - als leichte und unterhaltsame Koop-Kost bei Besuch von Familie und Freunden gedacht. Und so hat es auch ganz gut funktioniert. Dass es 2 Wochen nach Auslieferung, das ganze Paket übersetzt und spürbar günstiger auf der Spiel gab, hat mich dann, gelinde gesagt, dennoch irgendwie geärgert. Da es zusätzlich spielerisch aber nur mittelmäßig unterhalten hat, wurde es ein schönes Geschenk in der Familie.

    Bloc by Bloc Uprising - leichte und auch hier wieder nur mittelmäßig unterhaltsame Kost, die leider, immer wenn sie zur Wahl stand, von der Spielgruppe, trotz Verweis auf besten Leumund, nicht angenommen wurde. Ging des Weg alles Irdischen unnötig gekauften und auf den Zweitmarkt.

    Unangenehme Gäste - war streng genommen ein Crowdfunding direkt beim Verlag. Nennt man auch Vorbestellung, meine ich... Egal, coole Spielidee, cooles Spielerlebnis, fanden ich und Tom Vasel... und dann niemand mehr den ich kenne... War zumindest online etwas nachgefragter und fand eine Abnehmerin.

    Da ich insgesamt nicht so viel Brettspiele (eher Indie-RPGs) über Crowdfunding unterstütze, erstaunt mich die "Fehlerquote" doch etwas. ich schiebe es aber auf eine Honeymoon-Phase mit mir und Brettspiel-Crowdfunding und einen noch unverfeinerten Geschmack.


    Aus der Kategorie "Würde ich mir auf der Spiel nicht nochmal aufschwätzen lassen" hätte ich aber noch:

    Apogee - schön aussehendes aber letztlich doch unterstes Mittelmaß. Ging dann in der Konkursmaße eines Eurogames-Sammelverkaufs mit über die Ladentheke.

    Plains Indian Wars - konnte ich mir doch nie schönreden, trotz aller spielerischen Reize. Ich bin dann einfach zu eskapistisch veranlagt, als dass mir real-historische Konflikte immer bedingungslos Spaß bereiten, auch wenn ich sie abstrahiere.

    Battletech - Nostalgia, du holde Schönheit, ach was verzückt mich dein Liebreiz. Aber mal ohne Scheiß, Du kommst halt schon immer mit deiner hart langweiligen Ätz-Feundin Statistika auf die Battletech-Party. Ich passe und behalte meine Jugend lieber anders in Erinnerung. Verkauft!