Beiträge von muewo im Thema „Das würd ich nicht mehr backen...“

    Ich finde diesen Thread spannend. Denn ich habe das Gefühl hier dreht es sich eher darum, ob man ein Spiel gewinnbringend oder Preisstabil verkaufen kann, und nicht ob man selbst damit Spaß hatte.

    Ich fühle mich schon wie "alter Mann". Also zu meiner Zeit hat man Spiele gekauft, weil man sie spielen wollte. Klar, kann man mal daneben greifen. Aber der MO ist ja hier eher "ich kaufe ALLES und bewerte dann für wie viel Geld man es wieder losbekommen kann". Bin ich da zu sehr Nische, dass ich das noch NIE so gesehen habe und noch nie so gekauft habe?

    Ich backe erstmal ein Spiel, in der Hoffnung das es mir Spaß macht. Im Bestenfall muss ich nicht über einen Verkauf nachdenken. Wenn das Spiel dann aber keinen Spaß (mehr) macht, verkaufe ich auch recht schnell wieder.

    Die Ausfälle sind bei mir weniger geworden, da ich viel bedachter backe. FOMO hat auch nachgelassen und wirklich erfolgreiche Sachen schaffen es dann entweder a) Reprint oder b) im Retail.

    Und ich habe langsam mein Geschmack etwas verfeinert. Ich brauche nicht mehr die All-All-All-In Pakete für Unsummen die ich eh nicht spiele... Gibt ein paar Beispiele wo ich gepasst habe. Drunagor zum Beispiel. Ich weiß, dass mir das Spiel gefällt, ich weiß auch, dass ich es mir vielleicht doch mal zulegen werde... aber in solche Projekte jetzt All-In zu gehen?

    Robinson Crusoe kam jetzt an, mein Geschmack hat sich aber etwas verändert. Ich behalte es jetzt mal und möchte es auch mal probieren. Aber ich habe für Koorperative Spiele jetzt bessere alternativen die mich mehr reizen... Ist jetzt unnötig bei mir und der Verkaufswert ist vermutlich auch nicht so gegeben... Das würde ich als eines der Spiele bezeichnen, die ich nicht mehr backen würde. Es waren auch einige Sachen dabei, die ich inzwischen verkauft habe. Aber damit hatte ich dann zumindest ein paar Runden Spaß.

    Aber in der Summe bin ich froh, dass ich bei keinem Projekt komplett auf meine Kosten sitzen geblieben bin.