Ich finde diesen Thread spannend. Denn ich habe das Gefühl hier dreht es sich eher darum, ob man ein Spiel gewinnbringend oder Preisstabil verkaufen kann, und nicht ob man selbst damit Spaß hatte.
Ich fühle mich schon wie "alter Mann". Also zu meiner Zeit hat man Spiele gekauft, weil man sie spielen wollte. Klar, kann man mal daneben greifen. Aber der MO ist ja hier eher "ich kaufe ALLES und bewerte dann für wie viel Geld man es wieder losbekommen kann". Bin ich da zu sehr Nische, dass ich das noch NIE so gesehen habe und noch nie so gekauft habe?
Genau das ist der Punkt. Ich kaufe / Pledge um es zu spielen. Wenn ich auf Gewinn oder es bewerten würde ob und wie man es wieder losbekommt mein Ziel wäre, dann könnte ich sofort wieder aufhören.
Bei mir ist der Grund warum ein Spiel wieder abgestoßen wird, ist entweder:
- Akuter Platzmangel (Ganzer Boden steht voll mit Versandkartons)
- Das Spiel ist zwar nicht schlecht, mag mich aber nach ein paar Partien nicht zu überzeugen, man hat das Gefühl, hab alles gesehen. oder gar nicht gefehlt
- Oder die Sprachversion Deutsch wurde versprochen, wurde aber nicht geliefert
Das Problem ist letztendlich, man hat nicht unbegrenzt Zeit, so zieht man halt immer andere Spiele raus, und ein Spiel bleibt liegen, und da fliegt es hald.
Prinzipiell ziehen bei uns immer noch viele Kickstarter ein, aber mittlerweile hab ich anderen Bezug und weis eher was mir gefällt und was eher nicht, früher hat mir da die Erfahrung gefehlt.