Beiträge von sychobob im Thema „Das würd ich nicht mehr backen...“

    Eins meiner ätzendsten Erlebnisse war zum Beispiel Dungeonology v

    Aber das Spiel ist nicht schlecht. Zumindest bei über 800 BGG-Wertungen pendelt es sich bei 6,7 ein. Kein Kracher, aber definitiv spielenswert für einige hundert Menschen.

    Gerade über Crowdfunding, wo oft einfach der redaktionelle Anteil fehlt, werden schon noch wirklich schlechte Spiele veröffentlich, die an einigen Stellen nicht funktionieren, die Regeln nur schwer zu verstehen sind usw.

    Dass es welche gibt, stelle ich nicht in Frage. Aber bei den ca. 20+ Crowdfundingprojekten pro Monat sind ganz selten wirklich schlechte Spiele dabei. Durchschnitt logischerweise, aber selten objektiv schlechte (also mit einer sehr schlechten BGG-Wertung von 4,0 oder weniger).

    Gruß Dee

    Mal so als Relation: Bei BGG haben etwa 3000 Spiele eine BGG Rating von > 6.0. Wenn jeder nur jedes 50. Spiel in den Top 3000 besitzwürdig findet, sind das immer noch 60 Spiele. Also eine 4.0 als Grenze zu setzen finde ich extrem niedrig. Da ist vielleicht mal etwas dabei, was etwas bietet was kein anderes Spiel macht, aber für 99,99% der Spiele unter 6.0 gibt es ein ähnliches Spiel, das nahezu alles besser macht inklusive Spielspass. Warum um alles in der Welt sollte man sich damit auseinander setzen, geschweige denn Geld ausgeben?