Beiträge von Ben2 im Thema „Das würd ich nicht mehr backen...“

    Am Ende hat du ja auch für den Hype und deine Vorfreude bezahlt. Das fällt für den Zweitkäufer so gut wie weg.


    Zusätzlich hat es ja meist einen Grund warum dir das Spiel nicht gefällt. Eventuell ist das Spiel halt nicht so gut. Warum sollte da jemand anderes für ein Mittel gutes Spiel viel bezahlen wollen? Eventuell sollte man von den Käufern nicht erwarten, dass diese im Gegensatz zu dir unbegrenzt Platz oder Geld haben.

    Jetzt hast du mich doppelt verloren. Oder war das nicht auf meine Antwort bezogen?

    Das sehe ich etwas anders, zum Titel das würde ich nicht mehr backen zählt für mich auch ein Spiel für das ich viel Geld bezahlt habe in einer gewissen Erwartungshaltung an das Spiel, diese sich dann nicht erfüllt hat und ich es mit großem Verlist verkaufen musste. Wenn mir das Spiel nicht gefällt ich aber keinen Verlust mache wäre das kein Spiel wo ich es bereut hätte es zu unterstützen.

    Der wirtschaftliche Aspwkt ob ich gut verkauft bekomme spielt daher für mich durchaus eine Rolle

    Der Aspekt erschließt sich mir nicht. Das Spiel war schlecht - ob du es verkauft bekommst oder nicht. Ich verstehe, dass es ein Verlust ist (mal größer mal kleiner) wie und ob man es verkauft bekommt. Aber das ergibt sich nicht logisch, ob du deswegen es mehr oder weniger bereust es gebackt zu haben.

    Denn: Das Ziel war ja, dass es dir GEFÄLLT und du es viel SPIELST.

    Ich finde diesen Thread spannend. Denn ich habe das Gefühl hier dreht es sich eher darum, ob man ein Spiel gewinnbringend oder Preisstabil verkaufen kann, und nicht ob man selbst damit Spaß hatte.

    Ich fühle mich schon wie "alter Mann". Also zu meiner Zeit hat man Spiele gekauft, weil man sie spielen wollte. Klar, kann man mal daneben greifen. Aber der MO ist ja hier eher "ich kaufe ALLES und bewerte dann für wie viel Geld man es wieder losbekommen kann". Bin ich da zu sehr Nische, dass ich das noch NIE so gesehen habe und noch nie so gekauft habe?

    Ich backe erstmal ein Spiel, in der Hoffnung das es mir Spaß macht. Im Bestenfall muss ich nicht über einen Verkauf nachdenken. Wenn das Spiel dann aber keinen Spaß (mehr) macht, verkaufe ich auch recht schnell wieder.

    Also ein klassisches Problem, dass aus dem KS System erwachsen ist?

    Ich finde diesen Thread spannend. Denn ich habe das Gefühl hier dreht es sich eher darum, ob man ein Spiel gewinnbringend oder Preisstabil verkaufen kann, und nicht ob man selbst damit Spaß hatte.

    Ich fühle mich schon wie "alter Mann". Also zu meiner Zeit hat man Spiele gekauft, weil man sie spielen wollte. Klar, kann man mal daneben greifen. Aber der MO ist ja hier eher "ich kaufe ALLES und bewerte dann für wie viel Geld man es wieder losbekommen kann". Bin ich da zu sehr Nische, dass ich das noch NIE so gesehen habe und noch nie so gekauft habe?

    Ich seh das genauso wie du, bist damit also nicht allein ;)

    Phew :D

    Ich finde diesen Thread spannend. Denn ich habe das Gefühl hier dreht es sich eher darum, ob man ein Spiel gewinnbringend oder Preisstabil verkaufen kann, und nicht ob man selbst damit Spaß hatte.

    Ich fühle mich schon wie "alter Mann". Also zu meiner Zeit hat man Spiele gekauft, weil man sie spielen wollte. Klar, kann man mal daneben greifen. Aber der MO ist ja hier eher "ich kaufe ALLES und bewerte dann für wie viel Geld man es wieder losbekommen kann". Bin ich da zu sehr Nische, dass ich das noch NIE so gesehen habe und noch nie so gekauft habe?