Beiträge von Zottelbart im Thema „Das würd ich nicht mehr backen...“


    So habe ich bei den Spielen die mehr als 150 Euro gekostet haben keines dabei was ich nicht gut finde, die kommen immer wieder auf den Tisch und waren ihr Geld "wert".

    da hoffe ich auch hinzukommen; wenige -dann von mir aus auch teure- Spiele, die auch echte Knaller sind. Bin auf jeden Fall auch deutlich defensiver geworden beim Backen und habe mit Ascendancy neulich auch das erste Mal eine 1 Dollar Spende gemacht und bin hinterher nicht reingegangen

    Top-Flops:

    1. Village Attacks Addons (KS) -> Verlag ist pleite, keine Auslieferung

    2. Kingdom Rush Sturm der Elemente (Spieleschmiede) -> wird OVP verkauft, Zeit zwischen Auslieferung der ersten Wave und des Ablauf des Förderzeitraums für die zweite war zu kurz, um zu merken, dass es nie auf den Tisch kommt. Eigentlich ein ganz gutes Spiel, aber es kommt dann doch nicht auf den Tisch und nimmt zu viel Regalplatz weg. Profit werde ich damit auch nicht wirklich machen, insofern klarer Fehlkauf.

    3. Merchants Cove (KS) -> das Spiel ist für mich eher so mittel, da recht unbalanced und wird zur Zeit auf deutsch rausgeramscht, kriege es also im Zweifel nicht mal ansatzweise für Selbstkosten weiterverkauft. Merchants Cove will ich aber zumindest nochmal auf den Tisch bringen.

    4. Galactic Warlords -> ähnlich Merchants Cove. Das Spiel ist "ganz nett", schafft es aber bei mir nicht, sich von anderen abzuheben. Weiterverkauf auch nur relativ deutlich unter Selbstkosten möglich, aber insgesamt zumindest nicht ganz so teuer gewesen.

    Edit: Generell backe ich nichts mehr, das nicht zu zweit (auch) gut spielbar wäre und vorzugsweise sollte es auch Koop sein. Zwei-Spieler-Koop kommt einfach am meisten auf den Tisch bei uns.