Beiträge von jorl im Thema „Top-Liste 2013“

    Endlich ein Jahr bei dem ich auch mitreden kann. :)


    Hier meine Highlights:

    Brügge - mein liebstes Spiel von Herrn Feld. Die Gemeinheiten (mit denen ich sonst wenig anfangen kann) passen sehr gut zur Dauer des Spiels. Und die vielen individuellen Karten sehe ich mir immer wieder gerne an.

    Die Baumeister: Mittelalter - Das wohl meist gespielte Spiel in unserem Haushalt. Beide Söhne lieben es. Ich kann dem dauerten Wertevergleichen leider nicht so viel abgewinnen.

    Citrus - spät entdeckt, aber lieb gewonnen. Legespiele mag ich sowieso und dieses sieht optisch frisch aus ;) und hat einen sehr interessanten Wertungsmechanismus. Bekommt meine Stimme.

    Dreadball - Ich glaube das würde mir super gefallen. Es findet sich nur seit Jahren kein Mitspieler. :loudlycrying:

    Geister, Geister, Schatzsuchmeister! - flottes Familien-Koop-Spiel mit tollem Material.

    Pick-a-Polar Bear - ein Knaller. Funktioniert aber wirklich nur, wenn man auf einem ähnlichen Niveau spielt.

    Rokoko - sehr gern. jederzeit. (vielleicht nicht unbedingt zu viert)

    Sushi Go! - der bester kleine Carddrafter


    Spiele, bei denen ich mir nicht mehr so sicher bin, die aber vielleicht - ganz bestimmt? - ganz toll sind:
    Nauticus

    Spyrium

    (Die müssen mal wieder auf den Tisch.)