Beiträge von Mr Tantum im Thema „Firesiege“

    Ich kann mir den Mechanismus auch noch nicht so richtig gut vorstellen, selbst nach den Videos. Irgendeinen Mechanismus brauchen diese Spiele aber. Meine Gruppe spielt zwischendurch immer mal wieder Tiny Epic Defenders auf Board Game Arena. Das hat schon sehr starke Alphaspieler Probleme, da es keinerlei versteckte Informationen gibt.

    Die letzten Stunden laufen. Scheint ganz gut zu klappen dieses Mal. Sehr viel mehr Backer als beim letzten Anlauf. Die Stretch Goals sind weiterhin eher nett (dickere Pappe) und nichts wirklich wichtiges dabei.

    Die Entscheidung auf Miniaturen zu verzichten und stattdessen bedruckte Meeple zu nehmen, klingt doch schon mal sehr gut.


    Ich bin weiterhin interessiert, da mir immer noch ein Tower Defense Spiel fehlt. Nur die Entscheidung, dass die deutsche Anleitung (ansonsten ist das Spiel komplett sprachneutral) nur online verfügbar sein wird stört mich etwas.

    Demnächst wird wohl noch ein weiterer Versuch gestartet auf Kickarter (Preview Page hier):


    After deeply analyzing all of your feedback and shipping out all of the Feralis copies, we are planning to relaunch Firesiege on Kickstarter! Hello folks,

    After carefully reviewing your valuable feedback, we took some time to delve deeper and analyze it thoroughly. We worked tirelessly behind the scenes to come up with a new campaign that addresses your concerns in the best possible way.

    Our focus was on tackling the primary issue of high pricing, which we believe is a significant barrier to the conversion. We approached this challenge with a smart strategy that we are confident will meet your expectations.

    We will have plenty of opportunities to delve into those topics in greater detail over the next few months. For now, I would like to invite you to check out our prelaunch campaign on Kickstarter. By following our page, you'll be the first to know when we officially launch!

    We've revised and changed the number of followers required to enter a new language: from 500 we're going to 100, which means that if you want the game translated into a particular language all you need to do is have 100 people back and request that specific language;


    Quelle


    Mal schauen, ob selbst die 100 Votes zu knapp sind für die Umfemrage hier.

    Doch es sind auch einige Leute ganz rausgegangen. Aktuelle Banker sind mir noch 431, vorne waren es ca. 450.


    Das Projekt ist jetzt wieder unter dem Funding Ziel.

    Es steigen weiterhin sehr viel Leute aus. Die Kampagne ist nur noch kurz über dem Zielwert. So richtig erklären kann ich es mir nicht, da bisher alles einen hochwertigen Eindruck macht. Ggf ein schlechter Zeitpunkt zur Black Week und vor Weihnachten?

    Wollen wir hoffen, dass es noch was wird. Optisch und spielerisch sieht es echt gut aus.


    Und wie gesagt, es gibt einfach viel zu wenig Tower Defense Brettspiele (besonders da aus #Planet Apocalypse wohl eher nichts mehr werden wir).

    Gerade erfahren, dass bislang eine französische und italienische Version in Planung ist. Nach Rückfrage zu einer deutschen Version kam die Rückmeldung: "Let's see, if the german community is substantial, we can have additional leverage with german publisher 😉"


    Dann hoffe ich mal, dass das Spiel genug Interesse weckt in der deutschen Spielegemeinschaft 😄

    Es wird jetzt per Backer-Umfrage (siehe Link) geprüft, wie hoch das Interesse für die einzelnen Sprachversionen ist. Ab 500 Interessensbekundungen wird überlegt, ob man eine Sprachversion macht. Aktuell führt Deutsch mit 12 Stimmen. :lachwein:

    Sehe ich das richtig, dass bei allen Pledges Monsterminiaturen dabei sind? In den Preview Videos gab es ganz coole Holzmeeples, das würde ich so einer Miniaturenflut vorziehen.